Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 1. November 2009, um 16:39 Uhr
Betrifft: Missionare

> Und jetzt bist du glücklich verheiratet?Weißt du,was aus dem Mädchen geworden ist?

Ich bin glücklich geschieden, auch, wenn ich meine Kinder seit 1991 nicht mehr sehen durfte. Aber, um das zu erklären, schreib ich dir lieber eine private Email, da ich die anderen hier mit der dauernden Wiederholung meiner Lebensgeschichte nicht nerven will.
Die, die sich nicht hat taufen lassen, darüber weiß ich nichts, und über die, die getauft wurde, nur das, was ich geschrieben hatte.

> Verliebt man sich als Missionar eigentlich schnell in seine Untersucherinnen?

Göttin, es sind junge Männer mit viel unterdrückter Sexualität. Was erwartest du da?
Manche von denen entdecken auf ihrer Mission sogar ihre homosexuellen Gefühle, ggen die sie mit allen Mitteln kämpfen wollen (nach Mission sogar mit so genannten "Therapien", wo auch Elektroschock eingesetzt wird, oder die so genannte "Aversionstherapie" benutzt wird, um sie "umzupolen), meist jedoch ohne langfristigen Erfolg.

> Denn die meisten Menschen ignorieren doch die Missionare oder sind sogar unfreundlich.

Ja.Allerdings nicht wegen ihrer Lehren, sondern wegen etwas anderem.

> Dann ist es doch wahrscheinlich ein gutes Gefühl,wenn einem ein Mädchen wirklich zuhört und sich interessiert.

Heute bin ich davon überzeugt (meine persönliche Meinung), dass Missionare zuerst die Untersucherin, also den zukünftigen Täufling, sehen, und später vielleicht die Frau, wobei viele nicht die Frau als sexuelles Wesen sehen (wollen oder können), sondern als (reine) Schwester.

> Soviele Fragen:-)ich hoffe,ich nerve nicht:-)

Solltst du nerven, melde ich mich schon. Und, für Fragen zu beantworten oder selbst zu stellen, sind wir ja hier!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de