Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 22:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 6. Oktober 2009, um 10:42 Uhr
Betrifft: Ein Schauspiel, aber kein gutes ...

Jetzt habe ich mir tatsächlich doch noch eine Konferenz-Ansprache angetan ...  nur um mitreden zu können:-), ich fasse es nicht;-) ...

> Ich schau mir ab- und zu mal Reden von Religionsführern an, auch die Fernsehprediger. Ich finde das recht interessant, da Glauben ja doch irgendwo etwas spektakuläres ist (für mich jedenfalls als Ungläubigen)

Hollands Auftritt war zwar in der Tat ein Spektakel, aber spektakulär fand ich das jetzt nicht gerade, trotz ’Reliquien’schwenkerei;-), ... LOL und wie bei den katholischen Vorgängern scheints diese Dinger auch hier in mehrfacher Ausfertigung zu geben;-) ...

> Elder Holland gab ein recht aggressives Zeugnis vom Buch Mormon. Ich hatte den Eindruck, dass er mit sich selbst haderte.

Ach Sven, Du glaubst wirklich noch an das Gute im Menschen, was:-) ? Für mich war das Schmierentheater par excellence. Tut mir Leid, aber ich nehme diesem cleveren Geschäftsmann in Sachen Religion einfach nicht ab, dass er ’ein Zeugnis’ vom Buch Mormon hat, geschweige denn, dass er den Mist glaubt, den er da so scheinbar emotionsgeladen verzapft hat. Ich hatte den Eindruck, dass er log, dass sich die Balken bogen ..... Religiöse Demagogie? Na ja, so gut war’s nun auch wieder nicht, obwohl es auf die ’begeistert-gläubigen’ Mormonen wohl grossen Eindruck gemacht hat, was man so hört und liest, aber diese Zielgruppe zu beeindrucken ist ja traurigerweise nicht sooo schwer, dafür brauchts keine ’großartige Demagogie’, da reicht tränenreiches Schmierentheater leider völlig aus ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de