Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 26
zum Thema Ein geistig verblödeter Mensch
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 23. November 2001, um 11:45 Uhr
Betrifft: RE: Thomas

>Dazu fehlt mir die notwendige Einbildung.<

Genau dabei habe ich bei Dir sehr starke Zweifel .....

>Und es kommt dazu, dass ich mit den Inhalten meiner Postings keineswegs bluffen will. Aber das muss jeder Leser fuer sich selbst entscheiden...<

Das tun sie mit Sicherheit ...

>verzichtest Du bestimmt auf die Kopfwehtablette, gaell?<

Die nehm ich nur am Sonntagmorgen oder wenn ich in die Schweiz fahre ........

Ich bin im übrigen sehr froh über die Erfindung des Internets, neben vielerlei Vorteilen bietet es chronisch einsamen und kontaktarmen Menschen die Möglichkeit sich anderen aufzudrängen.
Da Du nun mal in dieses Forum gekommen bist ( worum Dich niemand gebeten hat ) und Dich mit meterlangen Postings, deren Inhalt mit dem Thema dieser Seite nicht immer etwas zu tun hat , hier breitgemacht hast muss auch ich damit leben das Du hier bist um Dein Weltbild zu verbreiten .

Ich lese Deine Postings genauso wie von allen anderen, meine Meinung dazu und zu Dir dürfte Dir wohl inzwischen klar geworden sein, ich finde Deine Art und Weise in einem erheblichen Maße von Selbstüberschätzung und Überbewertung Deiner Person geprägt, Du hast mit Sicherheit ein hohes Maß an Allgemeinbildung und Fachwissen, allerdings setzt Du es meiner Ansicht nach falsch um .

Die Diskussion um das für und wieder des Christentums ist so alt wie das Christentum selbst, eigentlich kann ich diese Diskussion über jede Religion führen . Natürlich kann ich Ereignisse und Textpasseagen aus dem Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Konfuzianismus etc. herauspicken um eine Religion ( oder auch Philoisophie, z.Bsp. Marxismus o.a. ) zu diskreditieren oder zu verteidigen .
Die Inquisition oder die Abschlachtung und Zwangsmissionierung der Indianer kann ich natürlich zu den barbarischen Auswüchsen des Christentums zählen, ich könnte aber auch sagen das hier das Christentum zum Vorwand genommen wurde um Plünderungen etc. zu rechtfertigen . Osama bin Ladn und die Taliban könnte man als Vorwand nehmen um jeden Moslem zu verfolgen, man könnte aber auch sagen das diese Leute verblendete Minderheiten sind .
Stalin und Pol Pot waren mit Sicherheit der Sache des marxismus abträglich, ist deshalb die Idee von der Gleichheit und einer sozialen Gesellschaftsform verächtlich ?

Ich dachte hier ginge es um die Auseinandersetzung mit dem Mormonismus, das jetzt ein einziger sozial vereinsamter es geschafft hat das sich die Christen in diesem Forum genau so verteidigen müssen wie die aktiven Mo’s ist wirklich klasse .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de