Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 26
zum Thema Ein geistig verblödeter Mensch
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 22. November 2001, um 12:11 Uhr
Betrifft: Ein geistig verblödeter Mensch

Ein Mormone meinte mich vorhin per Mail anzuschreiben, unaufgefordert und ... wie fast immer ... selbstverständlich anonym. Er (sie?) nennt sich "Pahoran." Ein ganz mutiger Fanatiker, ein "wahrer Gläubiger" der besten Sorte.

Nach einem typischen ad hominem Angriff ("bist nur ein Abgefallener ... hast nicht die Kraft die Gebote zu leben ... der Herr wird Dich schon richten ... wir sehen uns beim Gericht wieder ...Du kannst das Werk des Herrn und seiner Propheten nicht verstehen, weil Du den Geist nicht bei Dir hast ..." bla, bla, bla. Bezeichnet mich als "geistig verblendeter Mensch."

Zum Schluß kam der folgende Text, den ich ungekürzt wiedergebe:

"Das Werk des Herrn läßt sich von Abgefallenen wie Dir nicht aufhalten. Die Propheten sind sein Werkzeug und sein Sprachrohr. Die, die seine Stimme kennen und danach leben, empfangen auch sein Zeugnis und das Wort seiner lebenden Propheten, richten sich daran aus. Gott spricht zu seinen Kindern durch den Mund seiner Propheten und seiner Diener. Seine Diener prophezeien den Menschen, die auf seine Stimme hören und sie verstehen zukünftige Ereignisse. Diese sollen als Warnung gelten, damit der sündige Mensch sich bekehrt und dem Herrn folgt.

Selbst der feige Terroranschlag vom 11. September, wo New York von aus Bosten startenden Flugzeugen getroffen wurde, haben seine Diener vorhergesagt. Was sagt Du dazu? Steht doch in Lehre und Bündnisse 84:114 und 115:

Vers 114: "Doch soll der Bischof in die Stadt New York gehen, ebenso in die Stadt Albany und auch in die Stadt Boston, und die Menschen in diesen Städten mit dem Schall des Evangeliums mit lauter Stimme, vor der Verwüstung und gänzlichen Auflösung warnen, die auf die wartet, wenn sie dies verwerfen."

Vers 115: "Denn wenn sie dies verwerfen, so ist die Stunde ihres Gerichts nahe, und ihr Haus soll ihnen wüst gelassen werden."

Meine Reaktion:

Lieber Pahoran,

vielen Dank für Deine aufbauenden, glaubensfördernden Worte. Durch den Geist Deiner Warnung verstehe und empfinde ich nun die einzig wahre Wahrheit nun viel besser. Wann und wo kann ich mich der Kirche anschließen? Wird es Dir möglich sein bei meiner Taufe anwesend zu sein? Ich würde großen Wert darauf legen.

Auch habe ich meine "geitige Verblendung" abgelegt und sie gegen eine "geistige Verblödung" eingetauscht. Seitdem fühl ich mich wunderbar. So verblödet, wird mir sodann überhaupt nicht mehr bewußt, daß:

1) LuB davon redet, daß die Städte New York, Albany und Boston "verwüstet und gänzlich aufgelöst" werden sollen.

2) Weder New York, noch Albany, noch Boston verwüstet oder aufgelöst wurden.

3) "Lediglich" ca. 3600-3800 Menschen in New York und an Borde der Flugzeuge umgekommen sind.

4) "Lediglich" das Gelände in New York ("Ground Zero"), der World Trade Centre und umgebende Gebäude vernichtet wurden, von "gänzlicher Auflösung" also keine Rede oder Schreibe sein kann.

5) Das Joseph Smith diese "Offenbarung" bereits vor 169 Jahren von sich gab, sich aber, wie so mal wieder irrte, als er schrieb, selbstverständlich als Werkzeug Gottes: "... so ist die Stunde ihre Gerichts nahe ...

6) Auch ist, von "Ground Zero" abgesehen", das "Haus der Bewohner von New York, Albany und Boston "ihnen wüst gelassen" worden. (Siehe LuB 84:115)

7) Die Städte New York, Albany und Boston sind lebendig, fröhlich und geschäftstüchtig wie seit jeher, oder auf dem besten Wege der Erholung.

8) Du geflissentlich "übersiehst", daß diese "Offenbarung" und deren gottbefohlene "Warnung" (die laute "Stimme" mit "dem Schall des Evangeliums" (Vers 114), inkl. ihrer gottgegebenen Folgen durch eben erwähnten "Bischof" (Vers 114) zu erfolgen hat. Dieser in Vers 112 sogar genannt wird: Newel K. Whitney. Die Bewohnen von New Yorks, Albany und Boston, die Bischof Whitney "gewarnt" hat, sind lange verstorben und vermodert, wie Whitney selbst ebenfalls. Haben also mit den Ereignissen des 11.10. 2002 nichts zu tun, und die heutigen Bewohner umgekehrt ebenso.

9) Die einzigen, die "verwüstet und gänzlich verwüstet werden" die Talitubbies ... ooops ... die Taliban, Ihre Killer und Konsorten sind, z.B. wohl just in diesen Stunden wo ich diese Zeilen schreibe (so beim Fall der Stadt Kundus).

10) ob dieser Zustand der "geistigen Verblödung" nun eine vorrübergehender, oder doch dauerhafter Zustand sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

James Field

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de