Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 26
zum Thema Ein geistig verblödeter Mensch
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 12:34 Uhr
Betrifft: Alex

>was hat Star Trek mit Mormonismus zu tun ? Was haben meterlange
Abhandlungen über das wirken der Physik im Univwersum damit zu tun ?

Hmm ... wenn wir ganz ganz ehrlich sind, haben gut ein Drittel der hier geschriebenen Postings wenig bis nichts mit dem Mormonismus zu tun. Da gab es Blödeleien, persönliche Berichte, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten unter das sie geschrieben wurden usw ... nicht dass ich etwas dagegen hätte, im Gegenteil! So etwas lockert die Sache etwas auf und man hat auch im Forum etwas zum Lachen oder Schmunzeln, doch es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Themen wie Physik sehr wohl auch etwas mit dem Mormonismus zu tun haben. Sie ergeben sich manchmal, wenn man sich mit den Glaubensinhalten beschäftigt. Nur sollte man sie dann hier nicht ausschlachten, richtig.

>Was maßt er sich an hier zu versuchen alle die nicht seine Ansicht zumindest zu 75% teilen zu diskreditieren ?

>Wenn Du die Postings verfolgst wirst Du feststellen das Thomas die Themen einfach zusammen in einen Korb geworfen hat und letztendlich wenig Respekt vor anderen Ãœberzeugungen an den Tag legt,

Ja, da muss ich dir zustimmen. Doch ich sehe das nicht so eng. Ich erkenne ziemlich schnell weshalb jemand so ist, wie er ist, das ist einfach nur jahrelange Ãœbung, vielleicht liegt es auch in meinen Genen, vielleicht ist es auch beides. Deshalb denke  ich, dass Thomas nicht bewusst diskreditieren und beleidigen will und ihm oft selbst nicht bewusst ist, dass er es tut. Andererseits ist er erwachsen und sicher lernfähig. Das es ab und zu Ausrutscher gibt ... na ja, wie gesagt, ich sehe das nicht so eng, aber das ist nur meine persönliche Sicht. Die Menschen sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Denn es wäre ziemlich langweilig auf dieser Welt, wenn dem nicht so wäre. Ich bin nur der Meinung, dass man jemanden, nur weil er einem nicht liegt, nicht gleich völlig ausschließen sollte.

>nun, er respektiert Dich, aber garantiert nicht mehr wenn Du ihm mal 100% kontra gibst, damit kann er nicht umgehen .

Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich würde trotzdem weiterhin meine Meinung sagen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de