Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 26
zum Thema Ein geistig verblödeter Mensch
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: yolanda
Datum: Dienstag, den 27. November 2001, um 14:43 Uhr
Betrifft: Roddenberry Gene

Ich bin auch kein Trekkie, aber ich habe doch im Laufe der Zeit ziemlich viel Star Trek gesehen.
Mir scheint, daß Gene Roddenberry mit mehreren Mythologien spielte und sich außerdem noch einige sehr interessante Sachen selbst ausgedacht hat.

Im alten Star Trek trifft die Enterprise auch einmal auf einen Planeten, auf dem die griechischen Götter in Tempeln leben. Von der Erde haben sie sich zurückgezogen, weil die Menschen nicht mehr an sie glauben.
Ganz dunkel erinnere mich auch an eine Folge, bei der die Enterprise von einer großen Hand Gottes festgehalten wird.
Bei Next Generation löst die Crew der Enterprise zusammen mit Wissenschaftlern aus DNA-Strängen einen Code der zu einem bestimmten Planeten führt (Klasse M), auf dem eine menschenähnliche (soweit ich mich erinnere holographische) Erscheinung verkündet, daß ihre Rasse kurz vor dem Aussterben auf verschiedenen Planeten für humanoide Lebensformen gesorgt habe und sie somit die Menschen gemacht hätte, sowie die Romulaner, Klingonen und was weiß ich nicht wen noch alles. Und es sei schön, daß sie alle diese Aufzeichnung sehen, denn dann wäre das Projekt dieser Schöpfungswesen erfolgreich gewesen und die verschiedenen Rassen (Menschen, Klingonen, Romulaner etc.) seien in Frieden vereint und sie (die Schöpfungswesen) würden in ihnen weiterleben.

Mehr Mythologien aus Star Trek fallen mir gerade nicht ein.

Gruß,
yolanda.

P.S.:
Ein Teil von Gene Roddenberrys Asche wurde übrigens ins All geschossen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de