Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 26
zum Thema Ein geistig verblödeter Mensch
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. November 2001, um 17:22 Uhr
Betrifft: Meine Meinung dazu ...

>Ich dachte hier ginge es um die Auseinandersetzung mit dem Mormonismus, das jetzt ein einziger sozial vereinsamter es geschafft hat das sich die Christen in diesem Forum genau so verteidigen müssen wie die aktiven Mo’s ist wirklich klasse .

Kurz meine Meinung dazu. Nicht weil ich Thomas verteidigen will, (ich bin kein Verteidiger, wessen auch immer, hier) sondern weil ich mich durch diesen Satz auch angesprochen fühle.

Verteidigen muss sich nur, wer sich angegriffen fühlt. Und wenn ich hier meine Meinung zur Bibel schreibe, will ich damit niemanden bekehren missionieren oder gar angreifen. Ich sage meine persönliche Meinung, mehr nicht.

Wenn sich ein Christ durch diese Meinung angegriffen fühlt ist das sein Problem. Genau so wie es anderes herum mein Problem ist. Denn, so wie du das Recht hast in der Bibel das Wort Gottes zu sehen, habe ich das Recht es eben nicht in ihr zu sehen. Ich frage mich, weshalb kann man nicht mehrere Ansichten nebeneinander stehen lassen und akzeptieren? Man muss sich doch nicht unbedingt einig werden! Und wenn jemand hier schreibt muss er halt mit Reaktionen rechnen, die vielleicht völlig konträr sind. Denen kann man dann wieder etwas entgegensetzen, oder man belässt es dabei. Was ist daran so kompliziert?

Zum Punkt Themenabweichung:

Wenn wir vom Mormonismus sprechen, dann ergibt sich manchmal auch der Schwenk auf das Christentum und auch auf die Vorläufer des Christentums. Selbstverständlich sollte man sich dann dabei nicht all zu weit vom Haupt-Thema entfernen.

Und noch etwas. Auch nur meine persönliche Meinung.;-) Wenn mir die Art von jemanden hier nicht besonders liegt, kann ich trotzdem mit ihm/ihr diskutieren, solange er/sie mich nicht persönlich angreift. In diesem Fall würde ich meine Meinung sagen und wenn er/sie das nicht akzeptiert ihn/sie einfach ignorieren. Aber ich erwarte dabei keine Solidarität von allen anderen Forumsteilnehmern. Mit anderen Worten: Wenn mir jemand nicht sympathisch ist, darf er das ohne weiteres jemanden anderen sein. Und, aus oben genannten Gründen würde ich auch nie seinen/ihren Ausschluss verlangen, solange er/sie nicht gegen die Regeln hier verstößt.  Mal ganz abgesehen davon, dass eine Diskussion mit einem "Gegner" immer interessanter ist, als mit einem "Gleichgesinnten".;-) Das war´s.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de