Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 30
zum Thema Wieso der Name
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 17. Juli 2001, um 10:11 Uhr
Betrifft: Paul "verschwindet" und ...

"verschwendet" seine Zeit fortan mit anderen "Dingen." "paul" schrieb u.a.:

>Es ist für uns beide besser, wir verschwinden von dieser Seite. Ich werde zumindest hier nie wieder auftauchen. Wir sollten unser Zeit nicht mit solchen Dingen Verschwenden. Wir werden und wurden in vielen Prophezeihungen vor diesen Sachen gewarnt, also lass die Finger davon

Nun fragt man sich, wenn sie in vielen "Prophezeiungen vor diesen Sachen gewarnt" werden bzw. wurden, warum haben sie sich nicht von vornherein daran gehalten, auf die "Eingebungen des Heiligen Geistes" gehört, sie verstanden? Da zumindest "paul" es nun offensichtlich "begriffen" hat, hat der Aufenthalt in diesem Forum ihm geholfen: Er ist gehorsamer geworden.  So denke ich, daß so mancher hier daher einen himmlischen Lohn und Segen erhalten wird ... für die Mithilfe bei dieser schweren Geburt. Und welch ein Segen es auch wieder war, miterleben zu können, wie doch der Geist mächtig wirkt und so manch wundersam Werkzeug und Weg hat.

Und doch gibt es noch Hoffnung, denn:

Gesagt ist nicht gehört
Gehört ist nicht verstanden
Verstanden ist nicht einverstanden
Einverstanden ist nicht getan
Getan ist nicht beibehalten

"Wir wissen auch, wie grausam die Wahrheit oft ist, und wir fragen uns, ob der Irrglaube nicht trostreicher sei." Henri Poincare

"Und nun sage ich allen Lebewohl." (Moroni 10:34)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de