Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30
zum Thema Wieso der Name
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Sonntag, den 15. Juli 2001, um 1:12 Uhr
Betrifft: Ganzschön oberflächlich, Paul

>Frag doch mal wirklich nen "Mormonen" und versuch dir nicht nur vorzustellen was er antworten wird!!
Ich habe nicht von fragen geschrieben, sondern von hinterfragen, was mit anzweifeln gleichzusetzen ist. Ich habe Silke aufgefordert, das zu tun, weil sie diesem Forum (wer ist das überhaupt?) vorwarf, einseitig zu informieren. Also, was soll Deine Aufforderung an mich? Ich habe als Mitglied lange genug Fragen an die Mormonen gestellt und statt Antworten kamen nur persönliche Beleidigungen.

>Bin nur zufällig auf dieser Seite gelandet und äußerst erstaunt was hier ab geht.
Schon wieder einer, der hier meint, hier ginge etwas ab.
Könntest Du bitte etwas genauer benennen, was Du damit meinst und vor allen Dingen, WEN Du damit meinst?

>Ex mitglieder lassen sich über was aus an das sie vieleicht Jahre lang geglaubt haben.
Das ist ein verbrieftes Recht eines jeden Menschen, anderen mitzuteilen, auf welche Weise er jahrelang irregeführt wurde. Gilt das Recht der freien Meinungsäußerung nicht für ehemalige Mormonen?

>Ich nenne es einfach mal Frust abbauen.
Genau. Das ist es auch. Hast Du damit ein Problem?

>Ok, wenn ihr meint ihr sollet das tun, bitt.
Du tust so, als ob Du es uns erlauben würdest. Aber dazu bist Du gar nicht ermächtigt und hier wird Dich auch niemand fragen, ob er das tun darf.

>Es gib aber keine diser Seiten bei denen sich Mormonen über auslassen.
Kann schon sein, wohl aber die Mormonen selber, die sich darüber auslassen, und das nicht sehr taktvoll. Wie Du eben auch an Deinen eigenen Worten sehen kannst. Du machst einen Rundumschlag, sprichst keinen direkt an, bezeichnest aber einfach alles als Frust ablassen, was Du auf dieser Seite findest. Schön für Dich. Vor allen Dingen schön einfach für Dich, nicht wahr?

>Das liegt daran, das ihr wie ihr seid und an was ihr glaubt respektiert werdet. Ich achte das ebenfalls.
Das gibst Du nur vor, tust es aber nicht wirklich. Du schreibst hier etwas, verbietest uns aber gleichzeitig, darauf zu antworten, indem Du Dich gleich für immer abmeldest.(siehe unten)

>Wollte nut kurz was zu leterem Komentar sagen, nämlich dass wir auch nicht volkommen sind und schon garnicht objektive Informationen weiter geben.
Die Mormonen behaupten, die EINZIG WAHRE Kirche zu sein und die VOLLKOMMENE WAHRHEIT zu kennen. Das ist es, um was es hier geht. Nicht darum, ob hier objektive oder subjektive Informationen gegeben werden. Wieder so ein Wortspiel, mit dem Du nur vom eigentlichen Thema ablenken willst.

>Was das mit der vollständigeen Wahrheit angeht, so ist es doch glaubenssache und ich bin davon überzeugt.
Da glaubst Du aber nicht das, was die Kirche der Mormonen vorgibt. Sie überläßt es eben nicht als Glaubenssache dem einzelnen.
Oder darf ein Mormone auch glauben, daß seine Kirche nicht die einzig wahre ist?

>Mich erfüllt dieser gedanke mit positiver Energie, die mir durch den Alltag hilft.
So unterschiedlich ist das eben. Aber welchen Gedanken meinst Du eigentlich?

>Is es nich das wonach der Mensch sein leben strebt. Glücklich sein?! Ich bin es, nämlich durch die Kirche Jesu Christi, das kann ich ecu versichern.
Das, was Du empfindest, muß nicht jeder so empfinden. Ich zum Beispiel bin glücklich, nicht mehr Mitglied dieser Kirche zu sein.
Das kann ich Dir versichern.

>Ciao, ich glaube nicht das ich nochmal auf dieser Seite bin, aber ich wünsch euch was! Ich mein ehrlich.  
Das kenne ich schon auf dieser Seite von Mormonen zu genüge: Mal "ganz mutig sein" und etwas schreiben, aber dann schnell wieder verschwinden, ehe es brenzlig wird.
Und warum betonst Du, daß Du es ehrlich meinst? Einen Menschen, der solches Verhalten an den Tag legt, würde ich eher als hinterhältig oder feige bezeichnen. Und auf seine Wünsche kann ich verzichten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de