Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 30
zum Thema Wieso der Name
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 15. Juli 2001, um 19:55 Uhr
Betrifft: Machs besser!;-)

Paul schrieb:

>Schon interssant zu sehen, wie mein doch recht kuzer beitrag so auseinandergenommen wird.

Und wie man sieht, Du bist auch zu längeren Beiträgen fähig.

>Gibt es denn überhaupt noch etwas schöneres als über das was ein krasser aussenseiter (was ich in diesem Raum ja bin) in Eile wie hungrige Geier her zu stürzen und zu zreißen?

Gibt es, en masse! Interessant wie Du übrigens Erwiderungen und dessen Schreiber auf Deine Mails beschreibst. Wenn Du darauf erneut erwiderst bist Du dann ebenfalls ein "Geier"? Oder eher ein stolzer Adler?

>Es ist für mich nicht mehr als nur interessant zu sehen wie ihr euch mit Händen und Füßen für euren Standpunkt (der ja der Absoluten Wahrheit entsprechen muß) einsätzt.

Wieder eine platte Unterstellung. Unser "Standpunkt ... (muß) ... ja der Absoluten Wahrheit entsprechen"? (sic!). Ein Musterbeispiel der sog. "Strohmanntaktik": Du baust einen Strohmann auf (stellst eine falsche Beahuptung auf, versuchst sie "uns" unterzujubeln) und widerlegst diesen dann. Primitiv. Anders ausgedrückt: Eine Lüge Deinerseits. Ich wüßte nicht, daß jemand hier von "uns" (wer immer das sein mag) davon geschrieben hat, daß sein/ihr Standpunkt "der absoluten Wahrheit entsprechen muß." Glaube eher, man kann an Deinen Worten das typische mormonische Verfolgungssyndrom erkennen.

>Ich merke, das ihr alle sehr gebildete Menschen seit. Das kann man von mir nicht behaupten, denn dass sieht man ja schon an den vielen schreibfehlern die hab.

Wenn Du Dich selbst als nicht "sehr gebildeten Menschen" betrachtest, dann spiegelt es Deine Sicht über Dich selbst wieder. Widerspreche Dir allerdings darin, daß man an der Häufigkeit von Schreibfehlern einen "gebildeten Menschen" erkennen und beurteilen kann. Oft genug haben die größten Geister unserer Zeit "Schwierigkeiten" mit ihrer Rechtschreibung, was nichts über ihre Bildung sagen muß, kann, aber nicht muß. Über Deine Sichtweise ist die moderne Pädagogik und Psychologie seit vielen Jahrzehnten hinaus.

>Nungut, ich möchte garnicht so viel zu euren antworten sagen. Ich denke nicht, dass ich großartig gegenargumentieren kann. Ich weiß, dass immerwieder einer gleich mehrere Konter kommen.

Das ist bei einer "Diskussion" immer zu erwarten und eine Grunderkenntnis.

>Nur zwei ein paar Dinge gilt es für mich hier klar zu stellen. Niemals würde ich euch das recht nehmen wollen eure Meinung frei zu äussern. Das wäre mir im Traum nicht eingefallen und mit diesem Satz
"wenn ihr denkt ihr solltet das tun, bitte" will ich mir nicht anmaßen über den Dingeen zu stehen. (Was man von euch ja leicht denken könnte)Das wist ihr ganz genau.

Wieder eine Unterstellung. Außerdem zählt nicht groß was Du meinst man "leicht denken" könnte, wenn Du es nicht belegst und bereit bist darüber sachlich und konkret zu argumentieren. Denn wenn nur Maßstab sein soll, was Du, oder jeder anderer/andere meint "leicht denken (zu können), dann kann jeder "leicht" denken was er will. Ich z.B. daß Du weiblich bist, 15 Jahre, lesbisch, etc. etc. etc. Nicht das ich das ernsthaft begründen könnte, aber ich könnte "leicht" zu dem Eindruck kommen.

>Außerdem will ich wieder und wieder meine Ehrlichkeit und Toleranz euch und anderen gegenüber betonen.

Ist es ein Widerspruch von "Toleranz" zu schreiben, es sogar zu "betonen" und gleichzeitig andere Schreiber jedoch als "Geier" hinzustellen und zu unterstellen, sie wollen "stürzen und ... zreißen"? (sic!)

>Ich sage nochmal das ich Meinungen anderer Akzeptiere und füge hinzu, das ich ganz und garnicht davon ausgehe, dass ich der Einzige bin der hier recht haben muß. Da meine Argument nach wie Vor auf Glaube und Gefühl Basieren werde ich gegen schlau Köpfe wie ihr es seid keine Chanse haben (keine Ironie). Was euch andere Mitglieder angetan haben tut mir leid und ich schäme mich dafür. Ich kenne selbst genügend Beispiele. Ich bitte euch aber darum das nicht nicht gleich zu veralgemeinern. Meine Meinung zu der Sache mit der vollständigen Wahrheit ist, dass ich sicher bin das es viel Glaubensgemeinschafften gibt, die Die Wahrheit lehren. Im Grunde ist Lehren das auch die Mormonen (zumindest sollten sie das). Das nun jede Kirche von sich meint sie sei die einzig Wahre, ist doch nur mehr als verständlich, oder? Für mich persönlich (und ich bitte dabei um euer Verständnis) ist das Evangelium dieser Kirche die Wahrheit. Ich weiß aber das diese Kirche dur Menschenhand gegründet worden und damit alles andere als Perfekt ist. Ich fühle mich ebend nicht ernidrigt oder was auch immer zuvor bemengelt wurde. Ich bleibe dabei, dass ich mich wohl fühle und ich glaube auch das nicht jeder Mensch durch das gleiche Glücklich ist. So wie oben gesagt jemand glücklicher ist nicht in dieser Kirche zu sein, denke ich das andere Menschen in anderen Religionen glücklicher sind. Ich vermute das dass hier auch total ausseinander geflückt wird und ich find es inordnung. Ich betonte, das ich mich ehrlich bei euch verabschiede und euch was wünsche, weil damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ich keinen Hass oder änliches gegen euch empfinde. Andersrum hab ich mich aber etwas von euch ans Kreuzgenagelt gefühlt.

Denke das sagt mehr über Deine Gefühle aus, wie Du Dich selbst erlebst und "fühlst." Einen Kernsatz von Dir: "Ich weiß aber das diese Kirche dur Menschenhand gegründet worden und damit alles andere als Perfekt ist," verstehe ich schlicht nicht. Reim mir zwar was drauf, aber laß mal gut sein, ich frag nicht nach, sonst fühlst Du Dich erneut gekreuzigt (nicht ironisch gemeint).

>Ich würde mich schon gerne gut mit euch verstehen und auch unterhalten, weil ich dadurch sicher viel lernen würde, aber ich fürchte das wird nict Möglich sein. Ich will nicht als Feige dargestellte werden, aber 10 gegen 1 halte ich für auf die letzte art und weise unfair. Gut, es waren nur zwei bis jetzt, aber irgend wie bin ich ja der einzige der ein Gutes Verhältnis zu den Mormonen hat und völlig damit zu frienden ist. OK, dann machts mal gut

Irrglaube Paul, erneut. Du bist und warst hier nicht der "einzige der ein Gutes Verhältnis zu den Mormonen" hat etc. Hier trollen und lesen öfter einige "einzige" hier herum ... interessant auch, daß sie sich immer wieder schlagartig "vermehren" wenn sich einer/eine hier tummelt ... natürlich fast auschließlich mit Aliasnamen. Am besten sind immer die, von man offenkundig merkt, das es ein und die gleiche Person ist. Eher amüsant und traurig zugleich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de