Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 30
zum Thema Wieso der Name
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 17. Juli 2001, um 11:05 Uhr
Betrifft: Der Zweck der Ãœbung

"paul" schrieb:

>"Mormonen" angst vor Konfrontation haben (das ist eigentlich nur für Sandra) ... aber es werden trotzdem alle anderen lesen.

Logisch. Das ist ja auch der Zweck Deiner Übung, denn sonst könntest und würdest Du ja auch sie persönlich anmailen.

>Das hoffe ich,

Ah ... da haben wir die Bestätigung.

>denn anders macht ihr es ja auch nicht.

Wieder logisch ... ähhhhhh ... deswegen heißt diese Örtlichkeit auch Forum, nicht Forum Romanum, eher Forum Mormonum.

>Es ist erschreckend zu sehen wie die Dinge seinen weg gehen. Uns wird vorgeworfen das wir Konfrontationsängste haben. Ist das nicht lächerlich. Das sind doch keine Diskusionen, weil  das was der andere denkt und fühlt sofort mit Füßen getreten wird. Ich hoffe sie sind weenigstens stolz darauf das sie jeden Mormonen in Grund und Boden quatschen können.

Wieder die beliebte Strohmanntaktik. Es wird unterstellt "sie" (wer auch immer) "quatschen" jeden "Mormonen in Grund und Boden" und dann wird noch gehofft, "sie" sind "wenigstens stolz darauf." Vielleicht ist diese nicht stille, sondern öffentliche Hoffnung schlichtweg lächerlich.

>Ich hab es mit höflich keit versucht, aber es passiert immer wieder. Anstell der eigenen Meinung werde meine Sätze rauskopiert und verdreht, auf schärfste Beleidigt und dann in den Müll geschmissen.
Beispiele und Namen wären äußerst hilfreich. Deine angebliche Höflichkeit zu Anfangs hast Du offenkundlich ja nicht lange durchgehalten. Die folgenden strotzten dann nur so vor Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Beleidigungen. Verstehen tue ich nicht Deine Befindlichkeit, wenn Du schreibst:

>Anstell der eigenen Meinung werde meine Sätze rauskopiert und verdreht, auf schärfste Beleidigt und dann in den Müll geschmissen.

Wohl deshalb, weil schlicht eine Satzaussage fehlt, "Anstell der eigenen Meinung werde ..."(sic!), ja was? Nehme ich ernst was da steht, lese ich, daß Du Dich beschwerst das Deine (!) "Sätze rauskopiert und verdrehst etc. "anstelle der eigenen Meinung." Ähhhhhhhh? Wer wäre so bekloppt? Vermute Du hast anderes im Sinn, Verstehe auch nicht Deine Befindlichkeit, daß Deine "Sätze rauskopiert" und angeblich "verdreht" werden. Wieder fehlen die Beispiele. Wo soll das Problem des "rauskopierens" sein? Außer es ist für Dich ein persönliches Problem Dich selbst zitiert und womöglich selbst widersprochen zu sehen? Denn "kopieren" ist nichts anderes wie zitieren. Und zitiert wird um präzise und konkret zu sein. Wenn Du damit Probleme hast, müßtest Du auch Probleme mit sämtlicher "Heiliger Schrift" haben. Denn diese besteht zum größten Teil aus "kopieren", zitieren, "cut & paste." Selbst Jesus ist ein Musterbeispiel. Die Evangelien eh, etc. etc. etc.

>Vielen dank, jetzt weiß ich warum ihr hier seit.

Und warum bist Du hier?

>Ich weiß auch warum uns von diesen Seiten abgraten wird.

Dann höre doch endlich mal auf Deine "Führer" und sei es der Heilige Geist.

>Ich will es nur noch mal los werden, nämlich das alle Mormonen die im Moment noch was von sich halten hier nichts zu suchen haben.

Und die Mormonen, die "im Moment" nichts "von sich halten" können wohl ruhig hierbleiben?

>Das hier ist nur ist nur was für die ganz schlauen.

Und was machen die halb "schlauen."?

>Nicht für diese dummen Mormonen,

Welche? Namen bitte.

>die immer so tun als seine sie die liebsten Menschen auf diesem Planeten".

Huh????????? Sie tun nur so?

>Nein, die Wahren helden seid ihr und ich will nicht alle gleich stellen.

Wenn Du es nicht willst, dann warum tust Du es? Ãœbrigens: Kriegen die "Helden" jetzt auch einen Orden von Dir gestiftet, sprich an die Brust geheftet?

>Es gibt leute hier, mit denen kann man reden.

Stimmt. Und schreiben auch.

>Nehmt abstand von dieser Seite, das ihr nicht auch so überheblich werdet wie die häufigsten hier.

Meinst sicherlich "die meißten." Könnte es sein, daß die von Dir angesprochene "Überheblichkeit" ein klitzekleines bißchen bei Dir durchbricht?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de