Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 30
zum Thema Wieso der Name
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Paul
Datum: Sonntag, den 15. Juli 2001, um 18:30 Uhr
Betrifft: ahaha

Schon interssant zu sehen, wie mein doch recht kuzer beitrag so auseinandergenommen wird. Gibt es denn überhaupt noch etwas schöneres als über das was ein krasser aussenseiter (was ich in diesem Raum ja bin) in Eile wie hungrige Geier her zu stürzen und zu zreißen? Es ist für mich nicht mehr als nur interessant zu sehen wie ihr euch mit Händen und Füßen für euren Standpunkt (der ja der Absoluten Wahrheit entsprechen muß) einsätzt. Ich merke, das ihr alle sehr gebildete Menschen seit. Das kann man von mir nicht behaupten, denn dass sieht man ja schon an den vielen schreibfehlern die hab. Nungut, ich möchte garnicht so viel zu euren antworten sagen. Ich denke nicht, dass ich großartig gegenargumentieren kann. Ich weiß, dass immerwieder einer gleich mehrere Konter kommen. Nur zwei ein paar Dinge gilt es für mich hier klar zu stellen. Niemals würde ich euch das recht nehmen wollen eure Meinung frei zu äussern. Das wäre mir im Traum nicht eingefallen und mit diesem Satz
"wenn ihr denkt ihr solltet das tun, bitte" will ich mir nicht anmaßen über den Dingeen zu stehen. (Was man von euch ja leicht denken könnte)Das wist ihr ganz genau. Außerdem will ich wieder und wieder meine Ehrlichkeit und Toleranz euch und anderen gegenüber betonen. Ich sage nochmal das ich Meinungen anderer Akzeptiere und füge hinzu, das ich ganz und garnicht davon ausgehe, dass ich der Einzige bin der hier recht haben muß. Da meine Argument nach wie Vor auf Glaube und Gefühl Basieren werde ich gegen schlau Köpfe wie ihr es seid keine Chanse haben (keine Ironie). Was euch andere Mitglieder angetan haben tut mir leid und ich schäme mich dafür. Ich kenne selbst genügend Beispiele. Ich bitte euch aber darum das nicht nicht gleich zu veralgemeinern. Meine Meinung zu der Sache mit der vollständigen Wahrheit ist, dass ich sicher bin das es viel Glaubensgemeinschafften gibt, die Die Wahrheit lehren. Im Grunde ist Lehren das auch die Mormonen (zumindest sollten sie das). Das nun jede Kirche von sich meint sie sei die einzig Wahre, ist doch nur mehr als verständlich, oder? Für mich persönlich (und ich bitte dabei um euer Verständnis) ist das Evangelium dieser Kirche die Wahrheit. Ich weiß aber das diese Kirche dur Menschenhand gegründet worden und damit alles andere als Perfekt ist. Ich fühle mich ebend nicht ernidrigt oder was auch immer zuvor bemengelt wurde. Ich bleibe dabei, dass ich mich wohl fühle und ich glaube auch das nicht jeder Mensch durch das gleiche Glücklich ist. So wie oben gesagt jemand glücklicher ist nicht in dieser Kirche zu sein, denke ich das andere Menschen in anderen Religionen glücklicher sind. Ich vermute das dass hier auch total ausseinander geflückt wird und ich find es inordnung. Ich betonte, das ich mich ehrlich bei euch verabschiede und euch was wünsche, weil damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ich keinen Hass oder änliches gegen euch empfinde. Andersrum hab ich mich aber etwas von euch ans Kreuzgenagelt gefühlt. Ich würde mich schon gerne gut mit euch verstehen und auch unterhalten, weil ich dadurch sicher viel lernen würde, aber ich fürchte das wird nict Möglich sein. Ich will nicht als Feige dargestellte werden, aber 10 gegen 1 halte ich für auf die letzte art und weise unfair. Gut, es waren nur zwei bis jetzt, aber irgend wie bin ich ja der einzige der ein Gutes Verhältnis zu den Mormonen hat und völlig damit zu frienden ist. OK, dann machts mal gut!:-)     

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de