Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 27
zum Thema Im Dienst seiner Kirche…
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 25. Juni 2001, um 7:25 Uhr
Betrifft: Eine weisse Wand ist rot

Eine weisse Wand ist rot

Hallo Peter

Natürlich darf jedermann glauben was er will.
- Wenn er glaubt eine weisse Wand ist rot, so ist dies seine Sache, das stört mich nicht.
- Wenn er glaubt Gott sei aus Fleisch und Knochen und lebe bei einem Stern Kolob
ist das seine Sache.
- Wenn er glaubt falsche Propheten, mit ihren vielen  falsche Prophezeiungen und dem den sie von sich geben seien echte Propheten.
- Wenn er glaubt grünen Marsmännchen seien unserer Götter
ist das seine Sache.
- Wenn er glaubt auf dem Mond und auf der Sonne seien Wesen wie wir, die als 
Quäker gekleidet sind , ist das seine Sache ( dies wurde vor wenigen Jahren noch so von den
Mormonen geglaubt).
- Wenn er glaubt, er müsse seine Ur-Ur Grossmutter nochmals taufen, damit sie in den dritten obersten Mormonenhimmel komme, ist das seine Sache.
- Wenn er glaubt selbst einmal ein Gott zu werden wie die vielen Götter die sich da in den verschiedenen Himmeln herumtollen. ist das seine Sache. (Obwohl Gott sagt er allein sei Gott und dulde keine anderen Götter neben sich, siehe erstes Gebot).

Wenn er aber mit 60tausend Missionaren in der übrigen Welt beibringen will dies sei die
einzige wahre richtige christliche Religion und alle anderen seien falsch dann wird es auch zu meiner Sache.
Es wird zu meiner Sache, wen meine Zeitgenossen durch soviel Quatsch und Lügen die mit schönem Gesang in einem verlogenen süsslichen christlichen Kleid dargeboten und bearbeitet werden.
 
Wenn behauptet wird, die Indianer seien Nachkommen von Hebräischen Völkern die  ursprünglich mit einer Art Unterseeboot durch einen Kompass, den es damals noch gar nicht gab, nach Amerika gekommen sind.

Wenn behauptet wird Amerika sei ursprünglich von Völkern wie Jarediten, Nephiten und Lamaniten bevölkert worden.  Obwohl es damals in ganz Amerika bereits ganz andere Völker gab die mongolischen Ursprungs sind.

Wenn behauptet wird Christus sei dort nochmals aufgetauchte um nochmals 12 Apostel zu ernennen.
Wenn ich dann für diesen falschen Glauben und für diese falschen Apostel die alle in luxuriösen Villen wohnen,  den zehnten Teil meines Einkommens abliefern muss um im dritten mormonischen Himmel landen zu dürfen.
Dies alles und noch viel mehr, verletzt meine Bildung und Intelligenz, sogar wenn Gott ursprünglich, wie die Mormonen es lehren, ursprünglich nur Intelligenz gewesen sein soll.

Hört doch endlich auf so einen Quatsch auf die Menschheit loszulassen.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de