Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 27
zum Thema Im Dienst seiner Kirche…
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 23. Juni 2001, um 6:03 Uhr
Betrifft: Im Dienst seiner Kirche zog David Bendel nach Kanada

Was für eine honigsüsse Geschichte von dem von der Scheitel bis zur Sohle sauberen Mormonenmissionar, dem es nicht darum geht die jungen Leute für seinen Glauben zu überzeugen. Dem es hauptsächlich darum geht die Achtung und die Demut vor der Schöpfung zu wecken. Dazu noch das rührende Engagement, die Gebärdensprache der armen Gehörlosen zu lernen, um mit ihnen zu kommunizieren.
Die Geschichte erzählt uns leider nicht, dass der Glaube des jungen Missionaren eine eingeschränkte Achtung vor der Schöpfung hat, weil sein Gott nicht die Welt erschaffen hat, sondern sein Gott die Welt nur aus bereits bestehender Materie organisierte. Die Geschichte erzählt auch nicht, dass sein Gott einen Vater hat und dieser Grossvater Gott wieder einen Vater und so weiter. Die Geschichte erzählt auch nicht, dass er selbst einmal selbst ein Gott werden möchte. Auch erzählt die Geschichte leider nicht, wie der junge Missionar bei seiner Ausbildung, in  Salt Lake City, in erster Linie Lektionen auswendig lernte um Menschen davon zu überzeugen, dass nur die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" die einzig wahre Kirche auf Erden ist und, dass alle anderen Glaubensrichtungen falsch sind. Sein Glaube lehrt, dass nur der Prophet in Salt Lake City mit seinen 12 Aposteln der einzige wahre Vertreter Gottes auf Erden ist und er dies den armen tauben Menschen auch in der Gebärdesprache beibringen möchte, damit diese nach ihrer Taufe, seiner Kirche monatlich den zehnten Teil ihres Einkommens abliefern. Alle anderen Taufen sind für ihn ungültig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de