Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 27
zum Thema Im Dienst seiner Kirche…
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 25. Juni 2001, um 11:20 Uhr
Betrifft: Das ist nicht unbedingt die Frage ...

>Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob GBH und all die GA’s nicht auch Glauben das alles wahr ist ...

Die Lösung heisst "Doublethink" sehr gut beschrieben in George Orwells Roman "1984" Ich kenne einige Menschen, die dieses Doublethink leben können ohne Probleme zu haben, die scheinen so eine Art Umschalter im Gehirn zu besitzen, den sie je nach Situation benutzen können. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber es scheint zu funktionieren.

>was passiert wenn ein GA erkennt das alles nur eine Lüge ist ?

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Fall das Für und Wider abgewogen wird. Was hat ein GA zu verlieren, wenn er nicht mehr glaubt und es zugibt? Ist es nicht besser, das für sich zu behalten und weiterzumachen? Ich denke, das ist von Fall zu Fall verschieden, ganz nach der Persönlichkeit des Betreffenden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de