Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 15. August 2005, um 17:27 Uhr
Betrifft: der Ami

>Wen meinst Du denn mit diese Menschen?

Eigentlich ist es egal, ob es Männlein oder Weiblein sind. Spielen wir doch einmal eine nicht stabile Persönlichkeit  im fundamentalistischen dicht gepackten (= nicht diaspor lebend) durch:

Weiblein: die drei K’’s: Kinder Küche Kirche.
Kirchenarbeit = kein Problem, da die Mormonendichte so hoch ist, daß keine Mehrfachberufung wahrscheinlich sind und Berufungen erfunden werden müssen, um alle zu beschäftigen.
Küche: großes Problem, von dem was ich von zurückgekehrten Mädchen gehört habe, die in den USA vornehmlich im mittleren Westen au pair gespielt haben. "Ooooh, du kannst kochen mit richtigen Zutaten." Nicht umsonst gibt es in Amiland die Mikrowelle mit Internetanschluß, damit die Hausfrau die Tiefkühlkost auch richtig durch die Firma aufwärmen lassen kann.
Kinder: großes problem, da die Hausfrau als Taxiunternehmen tätig wird und bei größerer Kinderdichte zwischen den Terminen zerrieben wird.

Fazit: nicht die Kirche, sondern der american way of life im mid-west style sind schuld an den Deperessionen. Wenn sie ein sichereres Land (Schußwaffenfreigabe, öffentlicher Nahverkehr usw.) hätten, würde die Hausfrau auch mal Zeit finden, mit richtigen Zutaten kochen zu können.

Mann:
Kirchenarbeit = kein Problem, da die Mormonendichte so hoch ist, daß keine Mehrfachberufung wahrscheinlich sind und Berufungen erfunden werden müssen, um alle zu beschäftigen.
Ressourcenbeschaffung: großes Problem, weil er mindestens drei unterbezahlte Billigjobs mit  Ãœberstunden ohne Vergütung annehmen muß, um seine Horde durchzubringen. Oft steht dann die Entscheidung an: Lassen wir Kind A sterben oder Kinder B - ??? hungern, um das Krankenhaus zu zahlen.
Kirche: großes Problem: Wenn der Priestertumssegen nicht geholfen hat, war es wegen des Unglaubens der Eltern?
Fassade also Heuchelei ist notwendig, damit keiner einem in den Suppentopf guckt.
Kinder: geringes problem, wenn nicht gerade Taschengeld oder Zweit-, Dritt oder sonstwievieles Auto ansteht.

Beim Mann ist die Heuchelei, daß einem die Ressourcenbeschaffung glückt das größte Problem, das aber wieder nichts mit der Kirrche, sondern mit dem American lifestyle zu tun hat.

Bestes Beispiel: Als Perry in Kiel zur Pfahlkonferenz war, hat er die deutsche Mentalität, der sozialen Netze kritisiert und es als äußerst erstrebenswert dargestellt, wenn man mehrere unterbezahlte Jobs annehmen muß, damit man nicht verhungert.

Aber wie gesagt, das hat er als Ami gesagt, der in einer Zeit groß geworden ist, als Amiland noch erstrebenswert in der Welt war, weil es den zweiten Weltkrieg gewonnen hatte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de