Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 15. August 2005, um 17:25 Uhr
Betrifft: american way of life

> Fazit: nicht die Kirche, sondern der american way of life im mid-west style sind schuld an den Deperessionen.

Dem würde ich zwar nicht vollkommen zustimmen, ich finde das Gottesbild etc. spielen hier eine nicht unwesentliche Rolle.

Aber wenn Du meinst, dass der amerikanische Lebensstil der Hauptverursacher ist, hat man als Mormone dann wieder das Problem, dass das,  was die HLT als Evangeliumslehre verkauft, eigentlich hauptsächlich daraus besteht, wie ’der Amerikaner’ sich die Welt erklärt und was er für gut und richtig erachtet.

Und um wieder auf  den Kent Ponder Aufsatz zurückzukommen, hat man mit der Ami-Lebensart-Erklärung immer noch nicht geklärt, warum gerade die HLT-Frauen in Utah so besonders anfällig für Depressionen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de