Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 25
zum Thema Tempelrituale
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 12. März 2001, um 16:36 Uhr
Betrifft: Die Mormonen machen psychischen Terror

Hallo Andrea,
Es ist wirklich so: Die Bilder gleichen sich. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Vater prophezeite mir, daß ich als Alkoholiker in der Gosse landen werde. Meine Gechwister fasteten und beteten für mich, damit ich wieder auf "den richtigen Weg" komme. Andere sagten mir, daß ich von Krankheiten geplagt werden würde, wenn ich nicht umkehren würde. Weil Gott mich ja so gesegnet hatte und das nun nicht mehr tun wird.
Das alles übte einen ungeheuren Druck auf mich aus, obwohl ich damals dachte, es würde mir nichts ausmachen. Aber ich wurde tatsächlich krank. Nur landete ich nach umfangreichen Untersuchungen nicht beim Chirurgen oder einem anderen Arzt, sondern mit der Diagnose "Erhebliche psychische und vegetative Störungen" bei einem Psychologen, der mich in eine Gruppentherapie steckte. Von da an begann Stück für Stück mein Genesungsprozeß.
Ich bin froh, daß ich diesen Weg gegangen bin.
Heute denke ich sehr viel über die Frage nach, ob die meisten Menschen nicht nur deshalb einen Gott brauchen, weil sie verschiedene Dinge nicht in sich selber finden können oder nicht selber realisieren können.
Du schreibst von Gott als dem, der Dich beschützt. Verzeih, aber ist das nicht mehr oder weniger ein recht wackliger "Krückstock" für Dich, um Deine Ängste zu verdrängen oder um ihrer Herr zu werden? Wie kann er Dich beschützen, wenn er so weit weg ist? Vielleicht ist es nur das Gefühl, beschützt zu werden, das Dir Kraft gibt. Wenn das aber so ist, warum kannst Du Dir nicht selber diese Kraft geben? Du kannst das! Und sogar noch viel besser als ER, denn Du bist immer greifbar in der Nähe.
Du schreibst, daß ER ein "perfekter Vater ist, einer der mir immer zuhört, der gütig und gnädig ist."
Das läßt mich erahnen, daß Dir so ein Vater in Deinem Leben gefehlt hat. (Mir übrigens auch) Ist das vielleicht so?
Und was Du über Satan schreibst, das sind so die "schmückenden Beigaben", die die Mormonen einem auf den Weg geben. Sie brauchen irgendwelche Personen oder Instrumente, die Dir Angst machen, auch wenn Du nicht mehr in ihrem direkten Einflußbereich bist. Und da macht sich so ein Satan schon mal ganz gut.
Und das hat Methode. Nicht zuletzt machen auch die Medien ihr Milliardengeschäft mit der Angst.
Ja, das waren so meine Gedanken und Erlebnisse.
Ich wünsche Dir und allen anderen ein glückliches Gefühl auf ihrem Weg.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de