Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 25
zum Thema Tempelrituale
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 10. März 2001, um 19:03 Uhr
Betrifft: Angst ist dennoch unnötig!

Ich sehe die Ängste einer Person tatsächlich als "unnötig" und "umsonst" an, da sich diese auf eine absolute Beschreibung beziehen. Ich sehe die Ängste nicht als "grundlos" an, das wäre nicht nur eine Beleidigung der Person, die diese Ängste aussteht, es wäre auch eine unzulässige Verharmlosung der Gefährlichkeit der HLT-Lehren und -Praktiken.

Während die Gründe für die Angst in der Psyche eines Menschen liegen, wohin sie von der Organisation gepflanzt worden sind, so kann man doch nicht von einer Notwendigkeit dieser Angst sprechen. Das wollte ich mit dem zweiten Teil meiner Aussagen unterstreichen. Der Verstand einer Person kann durchaus ihrer Psyche sagen, daß die Ängste unnötig und umsonst sind, das bedeutet, daß die Gründe hierfür rational unbegründet sind. Ob dies umgehend die Ängste eindämmen kann, das ist eine andere Frage. Der Ansatz scheint mir dennoch richtig.

Also laßt uns offen und ohne Vorbehalte darüber reden. Mit meinem Tempelnamen habe ich bereits den Anfang gemacht. Bisher hat mich noch kein Blitz getroffen und ich prophezeie mit der Kraft und Vollmacht meines Verstandes, daß dies auch nicht passieren wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de