Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 25
zum Thema Tempelrituale
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 13. März 2001, um 18:07 Uhr
Betrifft: Rat

Andrea schrieb u.a.:

>Ich lebe bis heute (20 Jahre nach meinem Austritt) noch immer in Angst und Panik, wenn ich an die Tempelrituale denke. ... Ich möchte keine Angst mehr haben. Wer gibt mir einen guten Rat?

Ich denke zwei Dinge sind dabei wichtig. Solch Angst schürt i.d.R. aus unverarbeiteten Erlebnissen (Traumata etc.) und uns Unkenntnis. Unkenntnis, Geheimnisskrämerei, Mysterien, Geheimnisse sind Nährboden der Angst. Oft ist es heilsam beide Punkte anzugehenen, soll heißen:

a) Die Angst begegnen in dem Du z.B. bei einem Exmo-Treff das Endowmentritual ein zweites Mal durchlebst inkl. Kleidung und aller Rituale. Plus Erklärungen. Mit Hilfe von Exmos.

b) Kenntnisse. Die ganze Wahrheit, Hintergründe, Herkünft, Bezüge etc. des Endowments z.B. in 1 -2 Referaten "erlernen."

Zusätzlich einen

c) Gesprächskreis indem diese Ängste, und was viel wichtiger ist, die Methoden des Endowmentrituals hinterfragt und diskutiert werden. Der Systematik der Macht und unterschwellige Angstmacherei die Maske vom Gesicht gerissen wird, und damit Deine Angst ad acta gelegt werden kann ... so z.B. auch durch ein Anti-Ritual, die Vergangenheit dem reinigenden Feuer und der Asche übergeben ... seine Garments verbrennen.

James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de