Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 25
zum Thema Tempelrituale
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 10. März 2001, um 13:20 Uhr
Betrifft: Tempel Angst Garment

Hallo Andrea

Was Du da über die Angst geschrieben hast, hat mich stark beschäftigt.

In einem stärkeren oder schwächeren Ausmass ist es uns allen so ergangen, die glaubten mit der Tempelarbeit etwas Gutes zu tun.

Pustekuchen!!

Was ist dabei herausgekommen.
Mit dem ganzen Mormonenklamauk mit dem Schwören und dem aufgezwungenen Tragen der Garments wurden uns medizinische gesehen Angstneurosen aufgesetzt.
Je mehr man den Tempel besuchte um so tiefer gruben sich diese Sprüche in unsere Seelen.
Am Ende ist alles ein pathologischer Zustand.

Der Trost:
Wenn wir uns körperlich verletzten sind in uns Heilungskräfte tätig welche die Wunden heilen.
Im Geistigen geht es genau gleich. Auch hier sind Heilungskräfte tätig und  es setzt Heilung ein. Es braucht jedoch Geduld.

Das Ganze lässt sich nicht so ohne Weiteres abzutun es geht tiefer.

Paulus sagt: Eph. 6.12. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Je mehr es Dir gelingt Distanz dazu einzulegen, Dich geistig davon befreien kannst indem Du Dich mit  anderen positiven und schönen Dingen beschäftigst um so mehr wirst Du von diesen bösen Geistern befreit werden.

Vermeide jegliche Mormonen-Literatur die von Mormonen verfasst wurde, deren falsches Licht ist irreführend und führt auf falsche Geleise und kann Heilungen verhindern.

Danke, dass Du meine no-mormon Homepage erwähnt hast.
Dein Brief hat mich veranlasst noch ein Kapitel über Garments zu schreiben.

http://ourworld.cs.com/ewe5525202/garment.htm

Lieber Gruss

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de