Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Dienstag, den 9. März 2004, um 2:15 Uhr
Betrifft: Gefährliche Illusion

>Was bedeutet schon Priestertum? Es ist eine Bezeichnung für eine Illusion, es gibt noch so viele andere, egal wie man sie auch benennt, all diese Bezeichnungen bedeuten nichts, als Illusion.

Und ob.
Ich erinnere mich noch gut des "erhabenen" Gefühls, als ich zum Preistertum ordiniert wurde und mir gesagt wurde, ich besäße jetzt die stellvertretende Macht Gottes auf Erden. Ich fühlte mich als wer.

Doch diese Illusion ist gefährlich.

Zum Einen für den Betreffenden selbst, denn er lebt in einer Scheinwelt, überschätzt seine eigenen Möglichkeiten gewaltig, sieht an anderer Stelle seine realen Möglichkeiten nicht mehr.

Zum anderen gefährlich für seine Umwelt.
Erst nach meiner Löslösung vom Mormonismus begriff ich, daß es den Mormonen nur um Macht geht. Ständig.

>Sie benutzen uns, um ihren Lebensstandard zu heben, ihre Egozentrik zu befriedigen.

Und das möchte fast jeder Mormone, auch wenn er es mit dem Kampf und der Macht über das Böse umschreibt. Macht haben. Davon spricht, singt und meditiert er rund um die Uhr. Macht über "das Böse". Aber was und wer das Böse ist, das bestimmt er oder seine Kirche.
Das Schwert der Wahrheit schwingen. Das ist sein Ziel. Und auch hier: Was die Wahrheit ist, das bestimmt die HLT-Kirche. Und daß es weh tut, ist legitim, so meint sie. Ein Schwert tut eben weh.
Man braucht nur Mormonen beobachten, wenn sie mit leuchtenden Augen von den zweitausend jungen Kriegern erzählen, die laut B.M. gegen die "Bösen" gekämpft haben.
Oder von Ammon, der mehreren seiner Landsleute einen Arm abtrennte. Oder von anderen militanten Geschichten.
Immer geht es um Kampf, Macht und Gewalt über andere.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de