Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 10. März 2004, um 17:44 Uhr
Betrifft: warum es gerade Männer sind

> Das bringt mich zu der Frage, warum es gerade Männer sind, die in dieser Kirche an dieser Macht festhalten, und gerade Frauen diese Macht (die noch nicht einmal ihre eigene ist, das Frauen ja kein "Penistum" haben dürfen) so vehemend verteidigen?
> Ich wüßte darauf zu gerne eine Antwort!
> Hast Du sie vielleicht?

Die Antwort ist doch einfach: Die Patriachalische Ordnung von Anfang an. Im Tempel verschleiert die Frau ihr Gesicht vor dem Herrn, weil Eva Adam im Garten Eden verführt hat. Und dieses Priestertumssystem ist nach Mormonenlehre für die Ewigkeit vorgesehen. Da hast du mit Emantipationsgedanken keine Chance.
Die Adam-Gott-Lehre besagt sogar, dass dieses System von gottgewordenen Menschen auf den Erden, die sie wiederum für ihre Geistkinder erschaffen würden, fortgeführt werden wird.
In die höchste Stufe der celestialen Herrlichkeit kannst du als Frau nur an der Seite eines Priestertumsträgers eingehen. Genauso konnten die "Neger" nur als Sklave (als Eigentum) eines Priestertumsträgers in die celestiale Welt gelangen.
Vergiss das Mormonentum, wenn du Priestertumsträgerin werden willst!

> und gerade Frauen diese Macht (die noch nicht einmal ihre eigene ist, das Frauen ja kein "Penistum" haben dürfen) so vehemend verteidigen?

In der ländlichen Türkei z. B. sind es gerade die Frauen, die darauf achten, dass der Mann als Patriarch (Pascha) geachtet wird, und sie erziehen ihre Kinder danach.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de