Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 11. September 2003, um 18:17 Uhr
Betrifft: na ja irgendwas muss man ja bringen

...wenn offensichtlich keiner sonst was bringt.
Wieviele eingetragene Forumsteilnehmer hat das mormonentum.de Forum? Ich weiss es auch nicht, aber ich glaube, waren das nicht so um die 200? Oder noch mehr? Wieviele beteiligen sich denn so? 5 oder 6? Was geht denn hier ab?
Für Deutsche ist das Thema Religion so etwas wie ein Griff in die Weichteile. Religion verlässt eher die Privatsache und gehört schon fast zum Intimbereich. Deshalb spricht keiner Drüber. Überhaupt haben Deutsche ein gespaltenes Verhältnis zu Obrigkeit.
Wie oft höre ich dieses Gerede von Leuten, die sich zwar eine Meinung zu etwas gebildet haben, aber sich nicht trauen, darüber zu reden: "Na ja, ich denke mir meinen Teil" ...und tun dann ganz wissend. Sie fühlen sich ja auch gut dabei, weil sie dann wenigstens einen Rest von Überlegenheit verspüren können. Emotionale Distanz wirkt professionell. Das letzte Bischen Professionalität, an dem man sich so festklammert, dass die Neigung, zu bestimmten Themen einfach die Klappe zu halten, schon fast Zwanghaft wird.
Ich als Personalberater weiss, dass die Unfähigkeit, das was einen bewegt und wofür man sich begeistert auszusprechen, eine Schwäche ist. Leute mit solch einer Einstellung gehören hinter den Computer und können von mir aus COBOL programmieren oder gerne auch andere COBOL Programmierer leiten (bitte nicht mehr als 3 bis 5), aber an die Account Manager Aufgabe lasse ich die nicht. Bevor Du den Job kriegst, lerne erst einmal das Maul aufzumachen - grundsätzlich.
So!
Es ist die Religion, die uns alle irgendwie verbindet. Es gibt in diesem Forum, wenn ich das richtig verstehe, relativ wenig was man falsch machen kann. Auch fairstyle haben wir hier gerne gesehen. Ich fand den Jungen irgendwie witzig und mache mir mittlerweile ein wenig Sorgen um ihn, weil er zum Schluss so komisches Zeug faselte über "Ausgestossene".

Ich mache jetzt mal eine Auflistung von Gründen, warum wir NICHT in dieses Forum schreiben sollten:
- Ich fürchte, Gott wird mich hassen.
- Ich fürchte, Gunar wird mich hassen.
- Mir ist es egal, ob Gunar mich hasst und wollte einmal richtig diese miesen Abgefallenen die Meinung sagen, habe das getan und kann mich nun als Märtyrer feiern, weil ich mir hier mir gehörig einen eingefangen habe.
- Ich bin ja so professionell "und denke mir meinen Teil".

Leute, macht den Mund auf....

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de