Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: susanna
Datum: Dienstag, den 16. September 2003, um 12:07 Uhr
Betrifft: Deine Situation

Hallo Henning,

deine Situation gleicht sehr der meinen, bisher war mir das noch nicht ganz klar. Auch ich gehe jeden Sonntag mit meinem Mann und meinen Kindern (7, 5 und 0,7:-) ) in die Kirche.
Trotz all den Schwierigkeiten, die daraus entstehen, gehe ich aber immer noch sehr gern dorthin. Dies liegt vor allem daran, daß ich einige Menschen dort recht gern habe, daß wir eine ziemlich progressive Gemeinde sind (keine sture "Handbuch-Gemeinde") und daß ich zuweilen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten recht spannend und anregend finde. Und vieles baut mich tatsächlich auf!
Man muß nur filtern.
Den ausschließlichen Wahrheitsanspruch habe ich ja nun nicht mehr, deswegen regen mich die Unwahrheiten mehr als dümmliche Meinungen und nicht als schreckliche Dogmen auf.

susanna

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de