Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 18. September 2003, um 19:54 Uhr
Betrifft: Freie Entscheidung zu gehen?

>ich persönlich hätte mich nie ausschliessen lassen. soviel ehre sollte man doch haben selber einen schlußstrich zu ziehen und zu gehen. aber manchmal endeckt man den charakter eines menschen an den ausreden die er findet.

1. Fällst du vorschnell ein Urteil ohne die Hintergründe zu kennen.
2. Denkst du wirklich, dass man in dieser Kirche so einfach selbst gehen kann? Ich denke, das ist eher die Ausnahme, denn normalerweise wird man wegen Abtrünnigkeit ausgeschlossen, oder zumindest wird das unter den Mitgliedern so verbreitet. Ich weiss noch genau, wie ich zu hören bekam, dass niemals ein Mitglied der Kirche freiwillig geht, einfach so aus Überzeugung, sondern dass es nur Sünder gibt, Schwache, die abfallen, die Satans Versuchungen erlegen sind. Wie sollte es für ein treugläubiges Mitglied der Kirche auch anders verständlich sein, dass jemand die einzig wahre Kirche verlässt? Jemand, der das tut, kann doch nur schwach sein und deshalb Satans Einflüsterungen erlegen sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de