Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Mittwoch, den 17. September 2003, um 3:44 Uhr
Betrifft: Wie alt war ich

Hi Henning ,

Du hast recht, mein Vater war Jahrgang 1897. Preussisch durch und durch.
Eines seiner Leitsprüche war; "Wer seine Kinder liebt , der züchtigt sie !"

Ich bin eines von 10 Kindern , und in der Beziehung war ich sein Lieblings Kindt!?!

Zum Anderen , das erste mal habe ich mich mit 6 Jahren losgesagt.

Auf die obligatorische Frage kurz vor dem 6. Geburtstag ob ich getauft werden möchte ,
sagte ich NEIN.   Das war kurz vor dem angesetzten schon fertigen Tauftermin.

Immerhin , ich bekam keine Prügel und es dauerte nur 2 Wochen , und er hatte mich "überzeugt" das es Sinn macht mich taufen zu lassen.

So geschah es dann auch.

Mit ca. 20 Jahren sprach ich mit allen mir damals wichtigen Menschen , warum etwas in meinem Bewustsein und meinem Empfinden im Mormonentum etwas nicht stimmt.

Ich bat um Abstand von der "Kirche" durch Austritt meinerseits.
Auf die Frage  WARUM ?  sagte ich , keiner von ihnen Allen konnte mir eine Erklärung für
für meine Irritationen geben.

Ich sagte ihnen (es war übrigends das Bischofsgericht) , ich möchte meine eigenen Erfahrungen "in der Welt" machen , um für mich feststellen zu können , was mit mir nicht in Ordnung ist. (Dieses fand allerdings erst ca. 6 Jahre nach dem ersten Ausstiegsantrag statt.)  Ich hatte bis zum wirklich letzten Tag noch alle meine Ämter ausgeführt.

Meine Familie und ich , (Frau und 2 Töchter) waren danach abgeschnitten von Dem Rest . Meinen Eltern , leiblichen Geschwistern (ausser einer meiner Schwestern) von den damaligen "engen Freunden " , null Kontakt , tote Hose , Taurigkeit , Lieblosigkeit.

Das waren meine Erfahrungen mit meinem 2. Austritt.

Es gibt so viele Dinge um diese Gegebenheiten herum , das ich Stundenlang schreiben müsste.

Wenn ich mich wieder gefasst habe , und Dich das Interressiert , schreibe ich auch etwas über meinen 3. Austritt.

Gruss Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de