Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 5. Februar 2010, um 10:09 Uhr
Betrifft: Ohne Kommentar

16-jähriges Mädchen lebendig begraben Erschienen am 04. Februar 2010 Ein 16-jähriges Mädchen ist im Südosten der Türkei lebendig begraben worden, weil seine Familie ihre angeblich beschmutzte Ehre wieder reinwaschen wollte. Die Tote sei in sitzender Position in einem zwei Meter tiefen Grab gefunden worden, berichtete ein Pathologe aus der Stadt Malatya im mehrheitlich von Kurden bewohnten Südost-Anatolien. Die Autopsie habe ergeben, dass in Lunge und Magen der jungen Frau Erde gewesen sei, "was bedeutet, dass sie lebend begraben wurde". "Das Mädchen hatte die Hände gefesselt und war bei Bewusstsein, als das makabre Verbrechen begangen wurde", sagte der Rechtsmediziner weiter.

Die Ermordete sei von ihren Angehörigen verdächtigt worden, Kontakt zu Männer gehabt zu haben, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu. Ihr Vater und ihr Großvater seien festgenommen worden, hüllten sich aber in Schweigen

Menschen akzeptieren Ehrenmorde
Die Leiche der jungen Frau war bereits im Dezember im Garten der Familie in der Stadt Kahta gefunden worden, nachdem sie mehr als einen Monat zuvor als vermisst gemeldet worden war. In den vergangenen Jahren hat es verstärkte Anstrengungen im Kampf gegen sogenannte Ehrenmorde in der Türkei gegeben. Doch gerade in kurdischen Gebieten, wo solche Verbrechen häufig begangen werden, werden sie von vielen Menschen akzeptiert. Unter dem Druck der EU wurden die Strafen für Ehrenmorde verschärft, inzwischen droht bei einer Verurteilung lebenslange Haft

Weitere Themen
Nachrichten Panorama Kriminalität Tötungsdelikte Gewalt gegen Frauen Ehrenmord Türkei
Quelle: AFP

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de