Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 3. Februar 2010, um 22:37 Uhr
Betrifft: Ich sehe zu viele amerikanische Crime-Dokus ...

> Ein interessantes Thema. Generell würde ich erstmal gegen eine Todesstrafe plädieren aus drei Gründen: ...

Da habe ich ja mal wieder ein Thema losgetreten ... Eigentlich ist die Sache klar, weil Art. 102 GG diese Form der Sanktion völlig ausschließt. Was mich immer nur so aufheizt, sind diese amerikanischen Doku-Serien, in denen authentische Mordfälle gezeigt werden. Man kann kaum glauben, wozu Menschen fähig sind.

Und es ist natürlich so, daß in den USA  ein anderes Rechtssystem existiert und sich zudem die Rechtskultur von der unsrigen erheblich unterscheidet. Naja, solche Themen haben schon eine gewisse Dynamik zur Folge, so auch einmal in einem Rechtsforum (Juristenforum war etwas übertrieben). Da gehen die Meinungen ziemlich konträr. Und solch ein Thema endet dann meistens nicht friedlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de