Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 4. Februar 2010, um 19:33 Uhr
Betrifft: Ehrenmorde

> >um Frauen, die aus einer Notlage heraus töteten (aus ihrer Sicht, und oft auch aus objektiver Sicht). Wegen einem gewalttätigen Ehemann/Freund, oder, weil sie an einer Wochenbettdepression litten, odr, weil ihr Glaub eine Abtreibung verbot.
> Der Ehrenmord ist demnach aucb eine Beziehungstat und daher gerechtfertigt. Auch, wenn Väter wegen eingereichter Trennung ihre Familie auslöschen, ist dies als Beziehungstat gerechtfertigt. ...

Ein "Ehrenmord" ist KEINE Beziehungstat, denn es geht nicht um die Beziehung Frau/Mann, sondern um soziale Normen, nach denen das Verhalten der Frau die "Ehre" des Mannes garantiert. Ehrenmorde werden von Ehemännern, aber auch von Vätern oder Brüdern verübt, meist mit Befehl/Zustimmung des ranghöchsten männlichen Familienmitgliedes.
Dabei geht es darum, dass Frauen das Recht abgsprochen wird, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Mit dem, was ich vorher beschrieb, hat das nix zu tun!!!!
> Ich sehe Deinerseits nur eine Rechtfertigung für Frauen als Mörderinnen. Scheinbar ist die Einstellung "Mein Bauch gehört mir" mit dem Recht auf Töten von ungeborenem Leben doch zu etwas gut:

Seit Urzeiten bestimmten FRAUEN selbst über ihren Körper. Nur Männer nahmen ihnen im Zuge der "patriarchalischen Revolution" dieses Recht, und domestizierten sie (lies einmal Simone de Beauvoir, du wirst staunen). Warum? Weil die Dreibeiner meinten, über die Gebärfähigkeit und die Sexualität von Frauen bestimmen zu können. Abr das steht ihnen nicht zu! Oder was würdest DU sagen, wenn jemand anders dir vorschreiben will, was du mit deinem Körper tun sollst?

> Frauen sind gute Mörder und Männer sind böse Mörder,

Das habe ich nie gesagt, und meine es auch nicht! Ich habe nur versucht zu erklähren, dass Männer und Frauen aus unterschiedlichen Gründen oft töten. Dreh mir nicht das Wort im Mund herum!!!!

> Also meine Behauptung: Auf die feministische Aussage: "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger", kann man antifeministisch erwidern: "Jede Frau ist eine potentielle Mörderin."

Potentiell bedeutet "Möglich", denkbar". Wir alle können, wenn die Situation es erfordert, MörderInnn werden. Und auch vergwaltigen, obwohl in den allermeisten Fällen Männer die Täter sind, möchte ich auch Frauen hier nicht ausschließen.
Nur, besteht ein Unterschied zwischen einem Mann, der seine von ihm schwangere Geliebte tötet, um seine Ehe nicht zu gefährden, und einer schwangeren Frau, die ihr Kind wegen einer Wochenbettdepression oder sozialer Not tötet.
Das dürfte selbst DIR einleuchten!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de