Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 3. Februar 2010, um 13:55 Uhr
Betrifft: Schwieriges Thema

ich denke aus dem bauch heraus gibt es auch in unserer gesellschaft viele befürworter. ich habe ein problem damit, wenn es um indizienprozesse und totschlagsdelikte geht. die schwierige frage, ab wann eine todesstrafe gerechtfertigt ist, stellt sich natürlich auch. am einfachsten wäre das alttestamentarische "auge um auge, zahn um zahn" - in der realität ist mir eine "echte" lebenslängliche regelung doch noch die naheste, schon weil ich persönlich nicht die verantwortung für leben und tod übernehmen wollte....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de