Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 22. Mai 2001, um 6:54 Uhr
Betrifft: Toleranz

Ob Du Mormone bist oder nicht ..... die meisten hier waren es einmal und ein paar sind es noch, ich denke das wenn Du nicht in die Thematik involviert bist Du Dich vorher umfassender informieren solltest . Tolerant sind hier alle und wenn Du wirklich schon hier gelesen hast weißt Du auch das hier nicht die Gläubigen ( sprich die Menschen ) kritisiert werden sondern die Institution der Kirche . An andere Stelle habe ich bereuts schon mal geschrieben das Glaube tatsächlich Privatsache ist, allerdings hört das private auf Privat zu sein wenn man seinen Glauben " an den/die Mann/Frau bringen will " . Ab diesem Zeitpunkt muss man es sich gefallen lassen auch mit kritischem konfrontiert zu werden . Sicher ist natürlich ; die Mormonen fressen keine Menschen, das weiß hier jeder, was hier getan wird ist schlicht und ergreifend die offiziele Darstellung der Kirche zu hinterfragen und zu durchleuchten, kritisch und ohne Furcht . Was dabei herauskommt, nämlich etwas völlig anderes als das was die Kirche versucht zu sein ist halt das Ergebniss ( von jahrelangen Recherchen derjenigen die hier und in den anderen Exmo-Sites schreiben ) . Das zu publizieren ist insbesondere das Recht all derjenigen die teilweise jahrzehnte der Kirche gedient haben und Zeit, Geld und mehr in diese Institution investiert haben . In einer Demokratie darf halt jeder seine Meinung zu öffentlich relevanten Themen ( eben auch Religionen ) frei äußern ...... Denk mal darüber nach .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de