Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 4. Juni 2001, um 18:10 Uhr
Betrifft: Ein Beispiel

Rainer König schrieb u.a.:

>Ich habe große Achtung vor Menschen, die den Mut haben, auf bestehende Mißstände hinzuweisen. Bedenklich finde ich jedoch, wenn dies in der Form pauschaler Anschuldigungen gegen eine Gruppe von Menschen erfolgt. Wer so handelt, verhält sich feige und in höchstem Maße unfair gegenüber der Mehrheit der Mitglieder dieser Gruppe.

Qualifiziert sich die folgende Aussage ebenfalls (eine von vielen) als "pauschale Anschuldigung gegen eine Gruppe von Menschen?":

"... denn sie seien alle im Irrtum ... ihre sämtlichen Glaubensbekenntnisse seien in seinen Augen ein Greuel, jene Glaubensbekenner seien alle verderbt ... sie verkünden Menschengebote ... sie haben zwar die äußere Form der Frömmigkeit , aber sie leugnen deren Kraft." (JSLG:19)

Dann würden die "Konsequenzen" auch gelten. Oder gelten hier zweierlei Maßstab?

Grüße, James ...  Rainer, seit wann haben sie Dich denn zum Bischof berufen? Und ich hoffe, daß Du Dich dieses Mal nicht wieder so schnell zurückziehst, so z.B. auch aus Zeitgründen, damit Deine Familie nicht zurückstecken muß. Oder Dein Bischofsamt und den daraus resultierenden Pflichten zu kurz kommt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de