Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 5. Juni 2001, um 11:11 Uhr
Betrifft: an Herrn Bischof König

Sehr geehrter Herr König,

ich muss mich doch wirklich wundern, Sie drohen mir mit einer Klage und unterstellen mir mich in faschistoider Art und Weise über die " Mormonen " auszulassen .

Gut und schön, leider bin ich nicht schnell genug gewesen um ihre Stellungnahme vor allen anderen zu beantworten, ich werde mir eine Wiedeholung dessen was hier von anderen als Reaktion darauf geschrieben wurde sparen, in den zeitlich vorangegangenen Kommentaren wurde ziemlich genau das formuliert was ich geschrieben hätte .

Ich würde Ihnen dringend die Lektüre der von der " Salt-Lake Kirche " genannten Mormonen-gruppe herausgegebenen Publikationen empfehlen, denn dort werden Sie Zahlen und Fakten finden derentwegen Sie mir eine Klage androhen und mir das Verhalten von Gassenpropagandisten vorwerfen .

Konkrete Zahlen und Fakten um meine Behauptung zu untermauern existieren und sind mit etwas Mühe für jedermann zu recherchieren, auch für Sie .

Es wurde wiederholt in diesem Forum darauf hingewiesen ( auch von mir ) das es nicht Sinn und Zweck dieser Diskussion ist persönliche Glaubensbekenntnisse einzelner Personen zu difamieren, Sinn und Zweck der hier geführten, kontroversen, Auseinandersetzungen ist die kritische Hinterfragung und Untersuchung einer Institution die als Körperschaft des öffentlichen Rechts in einigen Bundesländern eine öffentliche Institution ist und von daher auch Gegenstand einer öffentlichen Diskussion ist . Die Mormonen sehen in der Mission eine ihrer Hauptaufgaben, damit wenden sie sich an die Öffentlichkeit um ihren Glauben mit dem Zweck zu propagieren andere Menschen dazu zu bewegen ihn anzunehmen, ab hier ist ihr Glaube keine Privatsache mehr sondern Bestandteil des öffentlichen Lebens und somit genauso im Kreuzfeuer einer möglichen kritischen Diskussion wie andere Kirchen/Religionsgemeinschaften auch .

Eine verzerrte Wahrnehmung mein lieber Herr König muss ich Ihnen allerdings auch unterstellen, denn sie lesen offebar nur die Passagen die Sie lesen wollen .

Wie dem auch sei Herr Bischof, einer möglichen Klage ihrerseits sehe ich gutgestimmt entgegen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de