Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 6. Juni 2001, um 12:57 Uhr
Betrifft: ein paar Gedanken ....

....zu dem was James geschrieben hat .

Nachdem ich mal mit etwas Muse in der Aussteiger-Site der Zeugen Jehovas gelesen habe stieß ich dort auf etliche Erlebnisberichte von Frauen die in ihrer Kindheit missbraucht wurden ( wobei Männer wohl wesentlich größere Hemmschwellen zu haben scheinen darüber zu sprechen ) und zwar von Familienmitgliedern und Würden/Priestertumsträgern der ZJ. Das Handling solcher Vorfälle, sollten sie denn an die örtlichen Kirchenführer weitergegeben werden spielt sich wohl ebenso ab wie bei anderen, ähnlichen Gemeinschaften ( Mormonen, ZJ, NAK u.a. ), nämlich " unter den Teppich kehren " - wobei die Römisch-Katholische Kirche da auch nicht besser ist ( Priester werden versetzt und die neue Gemeinde erfährt nichts über deren Schandtaten ).

Weshalb treten denn gerade in einem strengen religiösen Umfeld solche Verbrechen auf ? Ist das evtl. ein Phänomen das sich Luft verschafft wenn " Mann " sich in einer von Männern dominierten Gemeinschaft ohne Angst vor Verfolgung ausleben kann ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de