Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Sonntag, den 3. Juni 2001, um 15:22 Uhr
Betrifft: eigentlich ein großer Spass .....

.....andererseits auch wieder nicht . Denn die angesprochene Problematik ( Kindesmissbrauch unter dem Deckmantel einer Glaubensgemeinschaft ) ist absolut nicht spassig sondern grausam und ekelerregend . Meiner Ansicht nach sollten sich die Strafverfolgungsbehörden mehr mit den religiösen Kleingruppen befassen und diesem Treiben einhalt gebieten .

Nachdem Gunar mich in seiner Eigenschaft als Webmaster kontaktiert hatte sind wir übereingekommen diese Angelegenheit im Forum publik zu machen . Einerseits als kleine Erheiterung an diesen veregneten Pfingsttagen andererseits bin ich der Ansicht das sich bei dieser Aufforderung um eine Reaktion auf eine öffentliche Äusserung handelt und somit diese Auseinandersetzung öffentlich geführt werden sollte .

Sehr geehrter Bischof König .

Ihre E-Mail hat mich heute erreicht und ich werde mich nun öffentlich dazu äussern .

Selbstverständlich besitze ich keine exaten Zahlen über die höhe des Anteils von Kinderschändern und sonstigen Gesetzesbrechern unter den Mormonen . Solche Statistiken existieren allerdings, wobei ich mich dabei auf die HLT-eigene Zeitung " Deseret News " ( Salt Lake City / Utah / USA ) beziehen würde, also Zahlen die indirekt von der " Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage " stammen .

Wenn sie meinen Beitrag genau gelesen haben werden sie feststellen das ich lediglich zum Ausdruck brachte das die " Mormonen " ( als Sammelbegriff ) ebenso ein Spiegelbild der Bevölkerung sind wie diejenigen die sich zum Katholizismus oder Protestantismus, zum Judentum oder zum Hinduismus zählen lassen . Desweiteren stellte mein Beitrag als Reaktion auf einen vorhergehenden doch wohl eher eine Schutzbehauptung für die "Mormonen" dar .
Als Beispiel könnte ich den Fall des jetzt verurteilten Amerikaners Tom Green anführen, er hatte nachweislich mit mindestens einer seiner 5 "Ehe"frauen Geschlechtsverkehr als diese noch 13 (!) Jahre alt war, Tom Green ist Mormone denn als Grundlage für seine handlungen nennt er seinen Glauben an das Buch Mormon . Der Verkehr mit einer 13jährigen stellt für mich einen klaren Fall von Kinderschändung im juristischen wie im ethischen Sinne dar .

Natürlich ist die Dunkelziffer genauso hoch wie im sonstigen Durchschnitt auch .

Weiterhin habe ich wörtlich "Mormonen" geschrieben, also damit die Gesamtheit derjenigen gemeint die sich selbst als Mormonen bezeichnen ( Grundlage hierfür ist der Glaube an das Buch Mormon ), dazu zählen wohl ca. mehr als 100 Gemeinschaften weltweit - allerdings legt die " Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage " laut Beschluss der ersten Präsidentschaft Wert darauf eben nicht als " die Mormonen " bezeichnet zu werden sondern korrekterweise als " Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage ", daher ist mir nicht ganz klar wie Sie als Bischof und somit Represäntant der KJCdHdlT sich angegriffen fühlen können, denn Ihre Gemeinschaft bezeichnet sich nicht als " die Mormonen ", der Rechtsstreit um diesen " Sammelbegriff " war Bestandteil der Rechtsstreites um den Namen dieser Homepage .

Sie haben im Rahmen dieses Forums ( als Bestandteil einer öffentlichen Diskussion ) jederzeit die Möglichkeit mittels korrekter und konkreter Zahlen zu belegen das "Mormonen" deutlich weniger an kriminellen Handlungen beteiligt sind als "andere" Menschen ( sprich alle die sich nicht zum Mormonentum bekennen, explizit hier natürlich der Missbrauch von Kindern ) . Sollten Sie dazu beglaubigte Zahlen erbringen werde ich von meiner niedergeschriebenen Vermutung natürlich Abstand nehmen müssen .

Alexander Reuter   

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de