Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 13. Dezember 2006, um 20:12 Uhr
Betrifft: Kranke Männer

Hallo Shana,

danke für diesen Beitrag. Diese Geschichte von H. Wöller hat mich doch berührt, spiegelt sie doch meine eigene Kindheit und Jugend wieder, nur daß ich in einem streng katholischen Elternhaus "erzogen" wurde.
Ich habe mir damals die gleichen Fragen gestellt und habe die gleichen Antworten erhalten.
Allerdings habe ich mich noch nie mit feministischer Theologie beschäftigt. Ich sehe mich in erster Linie als Mensch, dann erst als Frau.

Ich erinnere mich, daß ich schon als kleines Mädchen der festen Überzeugung war, daß Gott (männlich) auch ein weibliches Wesen um sich hat. Und diese beiden, Gott und Göttin, ersetzten in meiner kindlichen Phantasie die mangelnde Liebe meiner leiblichen Eltern.

Im Laufe der Jahre bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß nur ein Gott vollkommen sein kann, der beides vereinigt, männlich und weiblich. Jing und Jang.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de