Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 13. Dezember 2006, um 14:23 Uhr
Betrifft: Mit den Wölfen heulen

das mache ich ganz sicher nicht. Aber ich bringe auch genug Disziplin auf, gelegentlich den Mund zu halten, auch wenn ich kurz vor dem Platzen bin.
Für mich macht es auch immer noch einen großen Unterschied, wer mein Gesprächspartner ist. Ich habe ab und zu große Probleme damit, mit Leuten über die Unwahrheiten im Buch Mormon zu sprechen, wenn diese nicht die ausreichenden mentalen Fähigkeiten dazu haben. Ich halte mich dann doch lieber zurück, anstatt irgendwelche liebenswerten Leutchen mit einer Wahrheit zu konfrontieren, die sie seelisch nicht verkraften würden. Es muß doch ein Alptraum sein, wenn man nach 40, 50 oder noch mehr Jahren erfährt, daß man sein ganzes Leben auf eine frei erfundene Geschichte aufgebaut hat.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Erfolge.Viele der ehemaligen Missionare, die mit uns Kontakt hatten, haben uns nach ihrer Mission besucht, einige mehrfach. Und fast alle haben das "Denken" angefangen, hinterfragen die Dinge und ziehen ihre Familien dabei mit. Wir stehen mit vielen dieser Familien in regem Ausstausch. Und wenn ich es eines Tages schaffe, besser Englisch zu lernen, wird das hoffentlich noch mehr.

Ich möchte aber noch klarstellen, daß es nicht mein Ziel ist, daß Leute aus der Kirche austreten. Ich möchte Veränderungen, z.B. Ökomene, Gleichstellung der Frau im Priestertum, Aufarbeitung der Vergangenheit der Kirche etc. etc. Kurz gesagt, ich möchte, daß die Kirche Jesu Christi ihren Namen auch verdient.

Liebe Grüße
Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de