Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 12. Dezember 2006, um 12:03 Uhr
Betrifft: Dummheiten

8. Würde jemand mit gesundem Menschenverstand eine Berghütte bauen ........

Dazu fällt mir gerade eine Geschichte aus unserem Schrebergarten ein. Der Vorbesitzer unseres Gartens erbaute 1985 mit einigen Freunden unsere Gartenlaube, massiv Stein auf Stein und ca. 24 qm groß. Dies geschah an einem schönen Sommertag, so daß einige der Gartennachbarn dabei zusahen.

Die Freunde und der Vorbesitzer machten sich also an die Arbeit, wohlgemerkt der Vorbesitzer war Polier und die Freunde Maurer oder ähnliches. Gestärkt mit einer genügenden Menge "Bölkstoff" ging es zügig ans Werk. So eine Hütte ist mit genügend Leuten und großen Steinen relativ schnell erbaut. So gegen Mittag war dann lautes Fluchen gepaart mit Gelächter in der ganzen Gartenanlage zu hören. Diese "Fachleute" hatten die Hütte fertig, die Fensteröffnungen und andere Innenwände richtig gemauert. Aber das Loch für die Außentüre hatten diese Helden "vergessen". Da standen die nun in ihrem Bauwerk und mußten über die Mauer nach außen klettern, begleitet von der Häme und dem brüllenden Gelächter der Nachbarn. Die Türausnehmung mußte dann noch in die frische Mauer gestemmt werden.

Vielleicht hätte man ja doch mal einen Blick auf den Bauplan werfen sollen.

Aber mal ernsthaft. Ich halte eine Überquerung und Besiedelung des pazifischen Raumes durch polynesische Völkergruppen für eine Tatsache.
Aber die im Buch Mormon geschilderte Überquerung ist schlicht Blödsinn. Eigentlich schon fast Blasphemie vom Verfasser dieser Geschichte, Gott soviel Dummheit zu unterstellen.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de