Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 12. Dezember 2006, um 18:46 Uhr
Betrifft: Aushaken

Ich habe das Buch Mormon innerhalb von drei Tagen gelesen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich wußte schon einiges über die Mormonen, habe mir aber trotzdem noch mehr Infos besorgt und bin dann zu dem Schluß gekommen, daß der Inhalt des Buches Mormon frei erfunden ist, bestenfalls inspiriert.

Und mit all meinem Wissen habe ich mich trotzdem vor ca. vier Jahren als erste aus meiner Familie taufen lassen. Aus Ãœberzeugung und bei klarem Verstand nach reiflicher Ãœberlegung.

Ich war glücklich darüber, nach Jahrzehnten der Suche die für mich richtige Kirche gefunden zu haben. Allerdings ist die HLT-Kirche für mich nur eine unter vielen Kirchen, aber eben für mich die Bank, auf der ich nach vielen Jahren der Wanderschaft ausruhen wollte. Nach einigen Monaten der Mitgliedschaft war dann aber der alte Rebell in mir wieder hellwach. Austritt kommt für mich im Moment noch nicht in Frage. Erst werde ich noch eine Weile versuchen, die Dinge in die richtige Richtung zu schieben, soweit mir das überhaupt möglich ist. Und ich bin damit nicht alleine, es gibt doch viele, die einige Dinge ändern möchten, aber sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. Na , mal sehen, wie lange es dauert, bis ich alter Ketzer rausgeworfen werde.

LG

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de