Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 10. Mai 2006, um 18:13 Uhr
Betrifft: vom Kleinen

> Nicht immer von sich auf die anderen schließen Kleiner, wenn’s auch schwerfällt....

"Kleiner"... lol... so hast du mich schon öfters genannt. Die Diskussion damals, wo ich unter anderem auch mein Alter verriet, ist dir doch noch im Halse stecken geblieben, sonst würde es hier nicht so persönlich zugehen. Aber um dich mal auf den neusten Stand zu bringen, mittlerweile bin ich schon über 20 einhalb....;-)

> Ich verleumnde dich nicht, ich beobachte nur fasziniert dein Treiben und deine wütenden ’Ausfälle’ hier, okay ich geb’s zu, ein paar mal war ich leicht angenervt, aber da wusste ich noch nicht, dass du damals erst 19 Jahre alt warst.

Ich bin nicht ausfallend geworden, das kann man auch an meinen Beiträgen rauslesen, zumal es überhaupt schwer ist anhand eines Textes dies beurteilen zu können. Das einzige Mal wo ich wirklich ausgeflippt bin, war dort, wo ich Gustl ein gehirngewachsenes Subjekt nannte... für meine Reaktion gab es durchaus Gründe, ich habe jedoch anschließend meine Reaktion bereut, wie man lesen konnte. Und ob jemand Familienvater und 50er ist, ist kein Garant für Weisheit (wie Renate richtig sagte), zumal sich hier Gustl wirklich nicht wie ein 50er verhielt. Es wundert mich aber schon, warum du ausgerechnet jetzt so gut über ihn sprichst, hast du dir doch an ihm ebenfalls deine Zähne ausgebissen.

> Na wie gut, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da wäre ich doch ohne dich überhaupt nicht drauf gekommen

Siehst du mal, jetzt hast du sogar noch was gelernt;-)

> Ach ja, ’bemitleidenswerte Geschichte eines Versagers’ wurde von Dir unter vielem anderen auch noch in in diesem Zusammenhang geäussert, hat mich auch schwer beeindruckt....

Bin ich ein Loser? - Keine ahnung, ich bin mit meinem Leben so weit zufrieden. Ich habe einen recht großen Freundeskreis, eine nette Familie (nein kein Familienvater o.ä.) und einen Studienplatz für BWL. Nur mit der Liebe klappt es noch nicht so wirklich, aber ist das ein Kriterium eines Versagers?

> Und schon damals habe ich  versucht (so wie es aussieht ohne viel Erfolg:-) ) Dir zu erklären, dass es auf dem Gebiet des Glaubens kein richtig oder falsch gibt. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Was hatte denn meine Diskussion mit Xenon mit Richtigem oder Falschen Glauben zu tun? Hier ging es um die (weltliche) Rolle eines Papstes, nicht um den Glauben.
Wobei selbst da muss ich dir widersprechen: natürlich gibt es DEN richtigen Glauben. Nicht alle Wege führer schließlich nach Rom... manche führen zum Beispiel nach Salt Lake City...

> Und ich bleibe bei meiner Einschätzung : So gut wie alles, was Du hier anderen vorwirfst, wurzelt in deiner eigenen Glaubens-Unsicherheit und wäre an Dich selbst adressiert genau dort, wo es eigentlich hingehört.

Was werfe ich denn anderen vor?

> Entweder entwickelst Du Dich zu einem Menschen, der seinen Glauben aus dem Herz heraus lebt. Oder Du wirst zu einem guten Glaubensverteidiger, der sich von seinen Emotionen befreien kann. Der Spagat ist auf die Dauer schmerzhaft und auch nicht sehr effektiv.

Ich denke mal, dass jemand, der seinen Glauben aus Herzen lebt, auch in der Lage ist seinen Glauben zu verteidigen und zu rechtfertigen. Kann er das nicht, dann hat er auch keine Glaubensüberzeugung.
Logisch oder?

> Hi hi katholisch-fundamentalistisch hättest Du nicht dazu schreiben müssen, dass ist doch eh klar;-) Wette, du bist Abonnent der äusserst ’liberalen’ katholischen Zeitschrift Der Fels, ich schreib mal wertneutral Zeitschrift;-) und nicht das, was ich gerade gedacht habe, nicht dass Dir gleich wieder der Hut hochgeht......

Ich kenne den "Fels" und seine "liberalen" Ansichten gar nicht... so gesehen bin ich auch nur bedingt liberal, von daher wäre diese Zeitschrift onehin nichts für mich...

Gruss
Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de