Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Donnerstag, den 13. April 2006, um 9:58 Uhr
Betrifft: Spricht die Wahrheit Klar und verständlich:-)

Ja, genau das ist der Punkt wenn all das schon offenbart worden wäre dann wäre Christus ja überflüssig gewesen, soweit ich mich errinere wurde ja der Heilige Geit z.b. erst ausgeschüttet auf die Apostel als Jesus zum Himmel aufführ und nicht vorher;-)

Nun stellt sich doch die Frage was für einen Geisst hatten die Nephiten wenn sie wirklich exestierten? Und wenn saten all das als Allmächtiger wiedersacher mitbekommen hat dann hätte er ja auch alles um jesus herum verhindern können und dem Erlösungsplan zum scheitern bringen können.

Das Buch mormon kommt mir halt lächerlich vor allein mit der Aussage es ist der "Schlussstein" unserer Religion...

Denn Jesus sagte er sei der "Schlussstein" und hat das evangelium vollständig zur erde gebracht...

Schlussstein bedeutet im Judentum sowas wie der letzte stein der wichtig war von einen gebäude damit es nicht einstürzte.

Was ich noch zum lachen finde ist das die Mormonen denken Jesus hat aus jeder Porre gebluttet... unter denn Juden gib es dem Ausspruch das wenn jemmand so viel angst und bedrüngnis erleidet er nicht mehr wasser sonder Blut schwitzt. Denn wäre es so wie die Morbots sagen dann wäre dies wohl dem wochen oder als erstes dem Aposteln aufgefallen das jesus blutet.

Das gleiche Problem stellt sich in genesis, dort heisst es z.b. sie lebten 900 jahre... im judentum war es üblich ein gutes und langes leben übertrieben darzustellen. Ich hab mit einen Rabbi mal ne lebhafte diskussion darüber gehabt er meinte auch das Adam wohl eher so 120 jahre alt geworden ist nicht die 900 das würde auch erklären warum er erst mit 300 jahren seine kinder zeugte.

Das vieles falsch verstanden wird sieht man auch deutlich am Turmbau zu babel, der wird immer rund dargestellt und extrem hoch... wenn man jedoch nach Irak fährt und ihn begeutsichtigt oder rekonstruiert ähnelt er eher einen Ziggurrat im Quadratischer form, ursprünglich sehr hoch aber auf keinen fall rund.

Aber mal ehrlich, die Mormonen haben doch ein echtes Problem, wenn sie meinen sie kennen die Juden besser als sie sich selbst und ihre Kultur *LACH*

Arme Morbots...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de