Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 13. April 2006, um 13:25 Uhr
Betrifft: Wörterwirrwarr und andere Missverständlichkeiten....

> Vielen Dank fuer Deine Bemuehung, aber ich weiss schon was Ironie ist.

Das mit der Definition von Ironie war nicht belehrend gemeint, sorry, wenn das so rüberkam, hab für mich selber nachgeschaut, weil Salomon ’sarkastisch’ erwähnt hatte und ich mir daraufhin überlegt habe, wo sind eigentlich die genauen Abgrenzungen von diesen oft (zumindest von mir Dumpfbacke) nicht ganz korrekt eingesetzten Begriffen/Worten/Wörtern, da gehts schon wieder los .....

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Unbekannter Autor
Das werd ich mir mal als Eselsbrücke merken:-)

Dass es bei schriftlichen Wortwechseln in Foren leicht zu Missverständnissen kommt, wenn man nicht den ganzen Text mit Emoticons zupflastern will (und selbst die helfen nicht immer), liegt auf der Hand; aber wir sind ja alle erwachsen und können das schnell  klären und so kommt man wenigstens ins Gespräch :-) .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de