Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 18. April 2006, um 7:38 Uhr
Betrifft: Es geht um Diktaturen, das ist das eigentlich Boese!

> Der Kommunismus hat sich m.E. auch nicht besser gezeigt als der Nationalsozialismus.

Das ist  richtig, nur  war der sogenannte Bolschewismus ueberhaupt kommunistisch? Oder anders gefragt, hat der Kommunismus bisher ueberhaupt je stattgefunden? Ich denke schon deshalb nicht, weil eine Ideologie die aufgezwungen wird, sich selbst verraet. Das war schon immer so.

Als Lenin sich in Genf veranbschiedet hatte um im verschlossenen Eisenbahnwagen in die noch junge UdSSR zurueckzukehren, sagte er oeffentlich, dass die Revolution bereits verraten sei.

Die Bolschewisten, Menschewiki und Trotzkisten hatten sich auf’s Blut bekaempft. Trotzki fluechtete ins mexikanische Exil und wurde dort von einem bolschewistischen Agenten, der sich als Freund eingeschlichen hatte, ermordet. Was will man da anderes erwarten?

> Der Unterschied ist doch nur der, dass der Kommunismus gewonnen hatte und der Nationalsozialismus hingegen unterging.

Wenn man sich etwas in der Militaergeschichte der Nazi auskennt, ist dieser Verlust auf enorme Dummheiten des Fuehrers zurueckzufuehren. Dort war man sich gar nie so richtig bewusst, dass die Nazis und der "Westen" den Bolschewismus zum gemeinsamen Feind hatten...

> Während die Nazis Juden und andere angäbliche Untermenschen ermordeten, töteten die Kommunisten die wohlhabenden Bürger...

Mit dem Unterschied, dass dieser reaktionaere Bougoisie-Sauhaufen aus der Zeit  der Zaren enormes Elend unter der Bevoelkerung angerichtet hatte! Die Juden haben im Vergleich dazu nichts getan. Ich denke, man muss das schon etwas differenzierter betrachten!

> Stalin ist einer der verabscheungswürdigsten Menschen, die je gelebt haben.

Auch hier, man weiss doch, dass Stalin selbst oeffentlich sagte, dass Hitler sein Vorbild war. Stalin hatte Hitler sehr bewundert. Das war kurz, bevor der Krieg gegen die UdSSR begann.

> Aber das mal nur am Rande erwähnt.

Womit ich Deine Nur-am-Rande-Erwaehnung wuerdevoll fortgesetzt habe.:-D

Gruss
der XENON:-D:-D:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de