Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 7. Februar 2006, um 23:09 Uhr
Betrifft: Heilige Schrift

> Allerdings wenn man jedes gesprochene und gedruckte Wort in der Kirche als offenbahrung auffast, kann ich verstehen, das der eine oder andere einen falschen Eindruck bekommt..

Brigham Young hatte seine Predigten, nachdem er sie gelesen und eventuell korrigiert hatte, als Heilige Schrift bezeichnet und er hat vorgegeben die Wesentlichen Untaten im Namen des Herrn getan zu haben. Und immerhin glaubt man ja heute noch, dass B. Y. ein Prophet, Seher und Offenbarer war. Wer nicht nach seiner Pfeife tanzte und widersprach, wurde schnell zurechtgepfiffen und er war schnell bei der Hand, mit seinem Bowiemesser zu drohen; aber das Töten überließ er dann doch seinen "Zerstörenden Engeln", den Daniten. Wer damals die Kirche verließ oder ausgeschlossen wurde, musste um sein Leben fürchten. Und wenn sie versuchten Utah zu verlassen, wurden sie von den Daniten verfolgt und erschossen.

> Da wollte wohl jemand mal zeigen, das die HLT´s genau so schlimm sind wie die islamisten...
Nur gut, dass den HLTs damals rechtzeitig durch politische und militärische Mittel die Hände gebunden wurden, sonst gäbe es heute einen Staat innerhalb der Vereinigten Staaten, der die Menschenrechte weit schlimmer treten würde als zum Beispiel ein Gottesstaat wie Iran. Der Staat Deseret hätte mit Sicherheit auch Atomwaffen! Sie waren ja damals schon bemüht, sich mit unlauteren Mitteln gegen die USA zur Wehr zu setzen. Oder man denke nur an das Mountain Meadows Massaker, das deutlich die Auswirkungen von unbedingtem Gehorsam gegenüber den Führern der Kirche zeigt.
Ich möchte dich ’mal fragen, was das Ziel der HLT-Kirche ist. Ist es nicht die Vorbereitung auf das Zweite Kommen Christi? Müssen nicht alle Menschen das Evangelium belehrt bekommen haben? Muss nicht Zion in Missouri aufgebaut und dort auf dem von Joseph Smith bestimmten Platz ein Tempel errichtet werden? Muss nicht in Jerusalem auf dem Tempelberg ein Tempel der Kirche errichtet werden (au Backe)? Hätte laut den Propheten, Sehern und Offenbarern der Kirche 1891 schon passieren sollen, einschließlich des 2. Kommens Christi. Das haben sie aber nicht als Menschen verkündet, sondern in eben dieser o.a. Eigenschaft und sie haben die Mitglieder von der Kanzel her ermahnt, im Glauben daran nicht zu wanken. Selbst Lorenzo Snow glaubte immer noch, dass sich diese Prophezeiung erfüllen würde. Aber nun, laut Bibel erkennt man falsche Propheten daran, dass sich ihre Prophezeiungen nicht erfüllen. Ich weiß keine einzige HLT-Prophezeiung, die sich erfüllt hätte. Es gibt auch nichts, was sie als Seher gesehen hätten, und das sich als wahr erwiesen hätte. Und die Offenbarung erweisen sich nach näherer Untersuchung als Mumpitz.
Aber trotzdem scheinst du das Zeug dazu zu haben, die Wahrheit herauszufinden. Ich meine, dass du nicht Augen und Ohren verschließt wie die große Mitgliedermasse es (gehorsam) tut.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de