Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 1:55 Uhr
Betrifft: Gerechtigkeit im Himmel

>Allerdings sollte man das eben nicht verwechseln mit der Meinung, das man sexualität von Liebe und Empfängis entkoppelt kan, wie es in der Gesellschaft allg. empfunden ist und was ja unter anderem auch mit eine Ursach für die vielen abtreibungen ist, da wir ja in unserer Gesellschaft meinen, das sex nur sekundär der fortpflanzung dient und in erster linie nur zur lustbefriedigung da ist
>Dieses verlegt die entscheidung des Kinderbekommens eben ein stück nach hinten, wobei aber eigentlich jedem klar sein sollte, dass (auch geschützter) geschlechtsverkehr eben auch zur empfängis führen kann. und eben die entscheidung, ob man mit dem jeweiligen partner ein Kind haben möchte untrennbar mit dem Punkt ist, ob man mit diesem auch bereit ist eine familie zu gründen! mann kann also eigentlich gar nicht zufällig, oder ungewollt schwanger werden, da man dieses eben schon mit der entscheidung zum geschlechtsverkehr getroffen hat.

Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis (Alter Mitte 30 bis 40) haben erkannt, dass Lust nicht alles ist. Ich bin nicht sicher, ob deine Annahme der Realität entspricht. Klar stört es mich im Prinzip auch, dass sie Gesellschaft kinderlos geworden ist, aber die Gründe hierfür sind komplexerer Natur als eine reine Konsequenz aus dem auschweifenden Sexualleben.

Den meisten Menschen ist klar, dass es möglich ist durch Sex Kinder zu bekommen;-) Sicher wird mit dieser Entscheidung nicht immer verantwortungsvoll umgegangen. Allerdings hat die Evolution oder Gott nun mal diesen starken Trieb eingeführt, sonst wäre es wohl nicht möglich die 36 Stunden der Empfängnisbereitschaft der Frau ab und zu zu erwischen:-) Außerdem treibt uns diese Energie zu Höchstleistungen und viele Errungenschaften basieren auf diesem hormonellen Antrieb.

>Wenn Eltern es unterlassen iher Kinder sexuell entsprechend Aufzukären, ist ja auch klar, dass man eben dann von den konsequenzen überrascht wird... Aber in diesem fall werden die Eltern auch denke ich vom Herrn zur Rechenschaft gezogen werden, wenns so weit ist!

Was nutzt dem geborenen Kind die Gerechtigkeit im Himmel? Was nutzt dem schwangeren Kind die Bestrafung der Eltern? Vielleicht wäre es besser auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, in Bildung zu investieren und den Trieb zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen, statt ihn zu verteufeln. Ich denke es gibt bei sexuellen "Interaktionen" durchaus Situationen, die einfach passieren müssen, weil die Umstände vielleicht moralisch und/oder gefühlsmäßig einfach stimmig sind.

Natürlich gibt es auch die dunkle Seite der Sexualität, dies zeigt uns aber lediglich, dass nicht nur  schwarz und weiß gibt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de