Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 8. Februar 2006, um 21:01 Uhr
Betrifft: US-Mormonen

>Übrigens, so weit mir bekannt, sind auch die amerikanischen Mormonen wesentlich liberaler als die im unseren Breitengarden. da geht man Sonntags in die Kirche und lässt den Rest der Woche den Lieben Gott einen guten Mann sein...!

Das stimmt zum Teil, liegt sicher an der Masse, je mehr Mormonen in der Gegend herumhopsen, um so lanweiliger wird das ganze...

>Ich meine, wieviele Gymnasien mit Kindergärten für die Kinder der Schüler kennt ihr? in amrika ist das ja fast ein standart an den Highscools.. (gut vielleicht nicht unbedingt in Utah) aber ich glaube selbst in Utah sind die HLT´s nicht mehr die größte bevölkerungsschicht..!

sorry, dass ich das so sagen muss, tempelritter, aber du hast dich wirklich gut den Mormonen angepasst, du erzählst all das ungeprüft weiter, was man sich so im Kirchenfoyer erzählt...

1. In Utah ist die Kindschwangerschaft kein kleines Problem (liberale Staaten wie New York und LA liegen da weit besser). Trotz teurem Sexualkontaktvermeidungsprogramm (statt Aufklärung zur Verhütung) in Utah.

http://www.teenpregnancy.org/resources/data/pdf/stbyst03.pdf

http://health.utah.gov/cash/Publications/Update_Teen_Preg.pdf

2. Natürlich ist die führende Religion in Utah die HLT-Kirche liegt da bei mind. 70%. Allerdings sinkt die Mormonenzugehörigkeit in Salt Lake City sehr stark, da sind es nur noch 50%.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de