Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 8. Februar 2006, um 21:32 Uhr
Betrifft: Mission im Gottesstaat...;-)

Also mir wollte man, kurz nach meiner taufe, ich war gerade zum aronischen Priester ordiniert worden, schon eine Mission aufdücken. da habe ich danken abgelehnt... Obwohl ich heute denke, dass auch wenn ich es damals nicht verstanden habe, es für mich ein segen gewesen wäre, da ich danach eine menge falsche entscheidungen getroffen habe und die Zeit, die ich beiner Mission verloren hätte, habe ich so dreimal verloren.. (keine Scherz!)

denn Gotteststaat haben die amis auch so hingekriegt, ganz ohne Hilfe der Mormonen und was der wiedergeborene Alkoholiker J.W.B. samt papa hinbekommen haben ist ja schon eine beachtliche Leistung!  Der witz dabei ist, das die amis vorne rum die allerheiligsten Christen sind (also nur auf die WASP bezogen) und hinetnrum ist amerika wohl DAS Sündenbabel der Erde, mal abgesehen von unserem geliebten Vaterland... Sonntags in der Kirche und ab Montag wird wieder die alte verdroschen und im Tabledance lokal, abgewi... nabenbei noch schnell die Natur ausgebeutet und bischen am Erdthermostat gedreht...

Übrigens, so weit mir bekannt, sind auch die amerikanischen Mormonen wesentlich liberaler als die im unseren Breitengarden. da geht man Sonntags in die Kirche und lässt den Rest der Woche den Lieben Gott einen guten Mann sein...!

Ich meine, wieviele Gymnasien mit Kindergärten für die Kinder der Schüler kennt ihr? in amrika ist das ja fast ein standart an den Highscools.. (gut vielleicht nicht unbedingt in Utah) aber ich glaube selbst in Utah sind die HLT´s nicht mehr die größte bevölkerungsschicht..!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de