Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 10:00 Uhr
Betrifft: Den Trieb zu unterdrücken...

bringt Kopfschmerzen...;-)

>Ich empfinde mich als mehr als nur die Summe meiner Triebe! Wenn ihr das nicht tut, ist das euer Problem!

Merke: Wir sind hier keine Glaubensgemeinschaft, jeder hier hat seine eigene Meinung und sein eigenes Leben. Wenn du also auf  mein posting antwortest musst du nicht gleich alle Forumsteilnehmer ansprechen.

Und da ist was ich an deinem Posting kritisiere und was auch typisch mormonisch ist: Die gesamte Gesellschaft ist unmoralisch! Du hast dir deine eigene kleine Welt gebastelt, was eigentlich mehr oder weniger jeder tut mal mehr mal weniger ausgeprägt, ist ja kein Problem aber manchmal sollte man auch über den Tellerrand schauen.

Ich weiß auch nicht wo ich irgendetwas gegen die Kontrolle dieses Triebs geschrieben habe. Mir ist es nur wichtiger, dass die Menschen lernen verantwortungsvoll mit Sexualität umzugehen, statt den Trieb als negativ zu bewerten. Dein Gott hat den Trieb nicht ohne Grund eingeführt und natürlich hat er eine starke Wirkung auf die Gesellschaft.

Ich kann nichts negatives dabei finden, wenn ein unverheiratetes Paar sich liebt und sich ihren Leidenschaften hingibt.

Aber zu diesem Thema schrieb ich auch schon so einiges., will mich dazu also nicht weiter auslassen. Die mormonische oder zeugenjehova mäßige Zuspitzung des Themas auf eine hedonistische Gesellschaft ist mir zu plump.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de