Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 8. Februar 2006, um 20:16 Uhr
Betrifft: Morgenstudium

Vielleicht war es während meiner Missionszeit (1974-76) ja anders, aber mehr als Buch-Mormon-Lesen als Pflichtübung war da nicht drin. Wehe, man hatte kirchenkritische Themen drauf - verächtliche Blicke, Naserümpfen - nein, immer schön konform bleiben, war angesagt. Aber man wird oft genug mit Fragen und Kritik konfrontiert und man lernt dann auch die typischen Phrasen entgegenzusetzen... und immer wieder Zeugnisgeben, damit der "Heilige Geist" seine Arbeit tun kann, aber ja nicht selbst nachdenken und eventuell Zweifel zulassen.

> Der Erfolg der Mormonen beruht ja mitunter auf diesen phantastischen Ideen Joseph Smiths. Die Menschen damals wünschten sich auch im religiösen Sinne eine besondere Rolle Amerikas.
Das ist sicher wahr. Joseph Smith hat einfach in die richtige Kerbe gehauen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de